Die Suche ergab 20 Treffer

von FeeBe
Mo 31. Jan 2022, 01:36
Forum: Angehörige
Thema: Re: Herzlich Willkommen
Antworten: 7
Zugriffe: 2043

Re: Herzlich Willkommen

Hallo Gloria, ich kann deine Situation durchaus verstehen aber auch quasi seine Seite. Ich habe als Angehörige ( das inkludiert enge Freundschaften in denen ein Geschwisterlike verhältnis besteht) gesehen wie sich Menschen die mir viel bedeuten in Depressionen verlieren und mit Essstörungen selbst v...
von FeeBe
Mo 31. Jan 2022, 01:01
Forum: Betroffene
Thema: Hautschäden
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Hautschäden

Hi, Meine Haut an den Händen ist durch den Waschzwang schon sehr kaputt gegangen. Ich vertrage auch die allermeisten Seifen/ Duschgele nicht mehr. Und allergien hatte ich vorher auch keine . Jetzt schon aber ehrlich gesagt hätten die sich ggf auch so entwickelt . Ich denke das kann bei so langer Zei...
von FeeBe
Mo 31. Jan 2022, 00:57
Forum: Betroffene
Thema: Klinik Empfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: Klinik Empfehlung

Hallo Nina, Ich war in der Schön Klinik Roseneck allerdings vor 6 Jahren und außerdem in der Kassenabteilung in Rosenheim. Ich könnte dir gerne erzählen wie es war aber ob dir das als Privatversicherte und mit dem Zeitabstand was bringt weiß ich nicht . Ich hatte zudem zu der Zeit auch eine Essstöru...
von FeeBe
Mo 31. Jan 2022, 00:21
Forum: Kinder und Jugendliche
Thema: Ablehnung der Therapie
Antworten: 6
Zugriffe: 2300

Re: Ablehnung der Therapie

Hallo Tina, dein Beitrag ist jetzt schon paar Tage her und vielleicht habt ihr schon eine Lösung gefunden vielleicht auch nicht . Deshalb antworte ich dir jetzt einfach trotzdem noch . Ich kenne dieses aggressive von mir in dem Alter oder auch in der Pubertät noch . Ich habe nicht mit Sachen geworfe...
von FeeBe
So 20. Jan 2019, 14:26
Forum: Betroffene
Thema: Therapieplatzentscheidung
Antworten: 14
Zugriffe: 1000

Re: Therapieplatzentscheidung

Hi, ich bekomme meine Medis auch von meiner Psychiaterin von Anfang an. Wenn dir das suchen nach einer Praxis zu aufwändig ist , kannst du mal gucken welche Klinik für dich zuständig ist und dann nach deren Ambulanz. Meistens gehts da recht zügig . Ich weiß nicht wie andere Ambulanzen organisiert si...
von FeeBe
Mo 24. Dez 2018, 16:29
Forum: Betroffene
Thema: Langzeitverträglichkeit von Quetiapin
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Langzeitverträglichkeit von Quetiapin

Hallo Heidelberger , Was heißt denn längere Zeit bei dir ? Ich nehme Quetiapin jetzt seit Mai 2017 . Retardiert als Dauermedikament . Müde geht bei mir . Ich hab ja noch das Sertralin. Das mit dem zunehmen habe ich schon oft gehört. Ist bei mir aber wenn dann nur sehr moderat aufgetreten. Beste Grüß...
von FeeBe
Mi 19. Dez 2018, 00:13
Forum: Betroffene
Thema: Erfahrung mit Sertralin
Antworten: 5
Zugriffe: 872

Re: Erfahrung mit Sertralin

Ich nehme Setralin jetzt seit 1,5 Jahren , hatte vorher Paroxetin da hat mich aber eine Nw gestört und meine Ärztin fanden es mit meinem anderen Medikament zusammen nicht soo toll. Deshalb haben wir gewechselt . Die Nebenwirkung die mich bei Paroxetin so gestört hat habe ich nicht mehr. Ich weiß all...
von FeeBe
Di 18. Dez 2018, 23:47
Forum: Betroffene
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 40
Zugriffe: 7069

Re: Vorstellungsrunde

Hi, ich bin FeeBe ( in der Realität natürlich anders geschrieben). Ich bin Ende zwanzig und wie soll ich sagen . Ich bin irgendwie aus Nostalgie/Verbundenheit hier. Das erste Mal ins damals noch alte Forum habe ich glaub 2004 geschrieben . Obwohl heute klar ist,dass meine Zwangsstörung als klare Tra...
von FeeBe
Di 18. Dez 2018, 23:24
Forum: Betroffene
Thema: Stationärer Aufenthalt
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Stationärer Aufenthalt

Hallo Marks, die Sache mit dem Therapeuten für hinterher kann dir sicher jeder bestätigen. Für Roseneck in Rosenheim war das als ich da war 2015/2016 keine Vorraussetzung. Anders als in Windach . Für Zwänge hört man da viel Gutes , sonst naja . Ich hatte mich da mal für etwas anderes angemeldet und ...
von FeeBe
So 30. Sep 2018, 20:53
Forum: Angehörige
Thema: Freundin mit Zwangsstörung, die es nicht wahrnimmt
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Re: Freundin mit Zwangsstörung, die es nicht wahrnimmt

Hallo IndianSummer, kenne die Problematik. Habe ich mit diversen Freundinnen in zich Konstellationen mit der Anorexie durch . Klar ist Anorexie nicht gleich Zwang aber es gibt sehr viele paralellen. Ich weiß sowohl wie es sich anfühlt zu sehen wie jemand immer weiter reinrutscht und ich nichts mache...