Die Suche ergab 14 Treffer

von Bella
Mi 13. Mär 2024, 17:29
Forum: Betroffene
Thema: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“
Antworten: 10
Zugriffe: 1348

Re: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“

Mir hilft auch Musik, frei Tanzen und Singen. Es gibt Therapeutisches Tanzen. Es heißt " Wave". Das ist meine Supertherapie. Kennt das jemand?
Es gibt Orte, wo man sich für dieses Tanzen trifft. Ich gehe regelmäßig hin.
von Bella
Mi 13. Mär 2024, 17:27
Forum: Betroffene
Thema: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“
Antworten: 10
Zugriffe: 1348

Re: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“

Danke euch für eure Antworten! Dieses Triggergefühl, dass es Situationen gibt, aus denen man nicht selbst herauskommen kann. Das ist mein Thema. Ich kann eine negative Energie, sogar einen Geist auf andere übertragen durch angstvolle Blicke. Dann bekomme ich furchtbare Befürchtungen, ich müsse es wi...
von Bella
Do 7. Mär 2024, 22:11
Forum: Betroffene
Thema: Zwangsgedanken
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Zwangsgedanken

Danke!
von Bella
Mo 26. Feb 2024, 13:57
Forum: Betroffene
Thema: Kontakt
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Re: Kontakt

Hallo,
Ich heiße Isabella. Ich bin auch noch relativ neu hier im Forum. Bin an WhatsApp Kontakt interessiert. Komme allerdings aus Ludwigsburg. Über Zwangs- und Angststörung würde ich mich ganz gerne austauschen.
Grüße 🙏😊
von Bella
Sa 24. Feb 2024, 13:29
Forum: Betroffene
Thema: Wechselnde Zwangsgedanken
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Re: Wechselnde Zwangsgedanken

Hallo Leo, bei mir ist es ähnlich. Ich habe Angst, Schuld zu haben. Ich bin so unsicher, ob ich was Schlimmes gemacht haben könnte. Dass ich es nicht einschätzen kann, aber sollte. Das macht mich verrückt. Dann fängt bei mir Katastrophendenken an. Was dem anderen Menschen alles für ausweglose Situat...
von Bella
Sa 24. Feb 2024, 13:22
Forum: Betroffene
Thema: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“
Antworten: 10
Zugriffe: 1348

Re: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“

Danke dir, Ja, ich habe Angst, Schuld zu haben. Ich bin so unsicher, ob ich was Schlimmes gemacht haben könnte. Dass ich es nicht einschätzen kann, aber sollte. Das macht mich verrückt. Ich habe auch Schwierigkeiten, zu erkennen, ob meine Gedanken so wahr sind, dass wirklich das eintreffen könnte, w...
von Bella
Mo 29. Jan 2024, 16:25
Forum: Betroffene
Thema: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“
Antworten: 10
Zugriffe: 1348

Re: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“

Hallo Chris,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ich mache sowas nicht in meiner Therapie. Dort spreche ich einfach nur.
Aber sowas, wegen den Schuldgefühlen zu machen, finde ich sehr gut. Weißt du, wie man an sowas kommt?
Ich habe mehr Angst vor dem, was den Wesen Schlimmes passieren könnte.
LG, Bella 😊
von Bella
Di 23. Jan 2024, 17:13
Forum: Betroffene
Thema: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“
Antworten: 10
Zugriffe: 1348

Re: Konstante Angst, „Kontrollen verloren zu haben“

Hallo, ich habe auch Angst, dass ich andere in schlimme Not bringe, obwohl ich das gar nicht will. Ich sehe Bildszenarien vor mir, wenn ich ein Metallstück nicht in den eine Tütwe werfe. Ein Bild von einem Tier, das das Metallstück möglicherweise verschluckt und was dann alles passieren könnte....Da...
von Bella
Di 23. Jan 2024, 16:40
Forum: Betroffene
Thema: Bildhafte Zwangsgedanken wie eine Erinnerung erleben
Antworten: 13
Zugriffe: 2873

Re: Bildhafte Zwangsgedanken wie eine Erinnerung erleben

Hallo In meiner Verzweiflung schreibe ich wieder über meine Zwangsgedanken,die sich beim ersten Auftreten wie eine Erinnerung anfühlen. Ich brauche unbedingt Bestätigung von anderen, dass das nicht wirklich Erinnerungen sein müssen, sondern dass Zwangsgedanken so auftreten können. Ich brauche Liter...
von Bella
Di 23. Jan 2024, 15:24
Forum: Ankündigungen
Thema: Herzlich willkommen hier im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 2455

Re: Herzlich willkommen hier im Forum

Hallo,
vielen Dank für die Begrüßung!
Ich habe schon viel Heilung erfahren, dadurch dass ich viele Erzählungen hier gelesen habe. Habe mich in vielen wiedergefunden. Kann jetzt meine Zwangsgedanken besser mit Abstand sehen. :)