Die Suche ergab 7 Treffer

von Letstalkaboutit
Do 4. Apr 2024, 21:09
Forum: Betroffene
Thema: Selbsthilfegruppe in München/Bayern
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Re: Selbsthilfegruppe in München/Bayern

Vielen Dank für die Info, Michael. :D
von Letstalkaboutit
Do 4. Apr 2024, 12:17
Forum: Betroffene
Thema: ROCD
Antworten: 16
Zugriffe: 2891

Re: ROCD

Nein, ich hab das nicht 24/7. Da ich davor aber sehr lange single war und sehr an Freiheiten gewöhnt war, hab ich anfangs ständig nach Gründen gesucht, Schluß zu machen. Das machte ich dann auch. Doch dann hab ich sie wieder stark vermisst. Ein ständoges On/Off. Aber das seh ich als Konsequenz meine...
von Letstalkaboutit
Do 4. Apr 2024, 12:05
Forum: Betroffene
Thema: ROCD
Antworten: 16
Zugriffe: 2891

Re: ROCD

Hallo, ich hab seit 30 Jahren Harm-OCD, sprich ich mache mir ständig Schuldgefühle, ob ich jemanden überfahren , einen Unfall verursacht habe, Glasscherben jmd verletzen könnten etc. etc. Daß das nicht "normal" ist, war mir relativ früh bzw.schon immer bewußt. Mittlerweile fällt mir in For...
von Letstalkaboutit
Di 2. Apr 2024, 18:56
Forum: Betroffene
Thema: Willkommensrunde
Antworten: 95
Zugriffe: 43820

Re: Willkommensrunde

Hallo zusammen, mein Name ist Basti und ich leider seit meiner Kindheit an Zwangsgedanken. Aktuell habe ich leider wieder eine schlimmere Phase, in der mich meine Gedanken sehr stark einnehmen und mir Angst machen. Ich bin seit ca. 3 Jahren beim Psychotherapeuten, der mir auch sehr hilft und mich u...
von Letstalkaboutit
Di 2. Apr 2024, 18:01
Forum: Betroffene
Thema: War es richtig was zu sagen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: War es richtig was zu sagen?

Also, ich werde seit 30 Jahren von Zwangsgedanken jeglicher Form geplagt ( Strassenverkehr, Glasscherben im Essen, Stoplerfallen für Passanten...). Wenn ich Deine Gedanken hätte, würde ich mir vollkommen "gesund" vorkommen. Bei dieser Situation ist es doch legitim sich einen Kopf zu machen...
von Letstalkaboutit
Di 2. Apr 2024, 14:53
Forum: Betroffene
Thema: Gibt es auch andere Leute mit dieser speziellen Form von Zwangsstörung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2370

Re: Gibt es auch andere Leute mit dieser speziellen Form von Zwangsstörung?

Hallo, ich bin auch sehr OCD-erfahren (30+ Jahre). Zu lesen, daß jemand zwecks Zwangs quasi seiner Leidenschaft bzw. Beruf nicht mehr nachgehen kann, finde ich besorgniserregend. Ich hatte lange auch Traffic-OCD (alle Zwänge rund ums Autofahren), hab früher viele Nachrichten gelesen, ob ich nicht oh...
von Letstalkaboutit
Di 2. Apr 2024, 12:33
Forum: Betroffene
Thema: Selbsthilfegruppe in München/Bayern
Antworten: 3
Zugriffe: 1269

Selbsthilfegruppe in München/Bayern

Hallo, mein Name is Stefan aus Trudering/München. Ich leide mitlerweile 30 Jahre an OCD /Obsessive compulsive disorder). Aus persönlichen Gründen ziehe ich die englische Bezeichnung OCD dem Begriff "Zwangsgedanken" vor. Da ich glaube, daß der verbale Austausch unter OCDler erleichternd und...