Die Suche ergab 205 Treffer

von Silvia
Mo 3. Mai 2021, 16:03
Forum: Betroffene
Thema: Klinik Windach
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: Klinik Windach

Hallo Michael, vielen Dank für Deine Antwort. :) Bislang hab ich auch nur positives von der Klinik gehört. So weit so gut.... ich würde einfach noch gerne ein paar spezielle Dinge über die Klinik, in Erfahrung bringen wollen. Schade, dass es scheinbar hier niemanden gibt..... Liebe Grüße, Silvia
von Silvia
Do 29. Apr 2021, 19:28
Forum: Betroffene
Thema: Klinik Windach
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Klinik Windach

Hallo Ihr Lieben, lang, lang ist es her, seitdem ich das letzte Mal hier war..... In der Zeit ist bei mir viel passiert, viel zum Vorschein gekommen, viele Berg und Talfahrten. Manch einer kann sich vielleicht noch an mich erinnern, anderen bin ich natürlich unbekannt und fremd. Ich wende mich heute...
von Silvia
Fr 17. Jan 2020, 12:44
Forum: Betroffene
Thema: heilungschancen
Antworten: 11
Zugriffe: 1114

Re: heilungschancen

Hallo Jens, ich kenne leider niemanden, der von seinen Zwängen geheilt ist... und weil mich dieses leidige Thema auch immer mal wieder nicht in Frieden lässt, habe ich vor kurzem meine Therapeutin mal ganz direkt darauf angesprochen, dass es doch realistisch gesehen ziemlich unwahrscheinlich ist, ko...
von Silvia
Fr 17. Jan 2020, 12:35
Forum: Betroffene
Thema: Krisenhafter Rückfall möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 851

Re: Krisenhafter Rückfall möglich?

Hallo Caracas, lass Dich von dem Zwangsmonster nicht um Deinen geplanten Urlaub bringen. Letztendlich sind es nur Gefühle, die uns zu schaffen machen. Mir persönlich tut es immer sehr gut, raus zu kommen. Auch der Zwang, ist mittlerweile im Urlaub, meist wie weggeblasen. Nutze die Zeit und lass die ...
von Silvia
Mo 30. Dez 2019, 07:20
Forum: Betroffene
Thema: Ssri - ich habe panische Angst davor
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Ssri - ich habe panische Angst davor

Bei mir ist es tatsächlich so, dass es mir sehr gut, gegen die innere Anspannung hilft.

In höherer Dosierung fühlte ich mich, als würde ich auf einer Wolke schweben.
Mir war alles egal- kein Gefühl von Anspannung und Stress.
von Silvia
Sa 28. Dez 2019, 10:17
Forum: Betroffene
Thema: Ssri - ich habe panische Angst davor
Antworten: 8
Zugriffe: 695

Re: Ssri - ich habe panische Angst davor

Hallo Volker, wovor hast Du Angst? Was hast Du zu verlieren? Könnte Dein Leben, Dein Tag, denn durch das Medikament noch schlimmer werden, als es momentan gegeben ist? Genau diese Fragen habe ich mir damals, vor gut zwei Jahren gestellt, als ich von meiner Therapeutin ein Medikament verschrieben bek...
von Silvia
So 13. Okt 2019, 08:00
Forum: Betroffene
Thema: Umgang mit Suizidgedanken
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Umgang mit Suizidgedanken

Hallo Michael, was mir bei dem Thema jetzt immer wieder im Kopf herum schwirrt, ist die Tatsache, dass wir von außen wohl wenig Hilfe erwarten können. Wie denn auch, wenn wir doch selbst nicht genau wissen, was wir von dem anderen in der Situation erwarten würden?! Oder, kannst Du genau sagen, was D...
von Silvia
Fr 27. Sep 2019, 14:49
Forum: Positive Ereignisse
Thema: bitte schleich dich mal-okay? und tschüss!
Antworten: 17
Zugriffe: 6565

Re: bitte schleich dich mal-okay? und tschüss!

Na sagen wir mal so,
ich versuche es. 8-)
Und an guten Tagen klappt es auch schon sehr schön.
Nur zieht mir mein Perfektionismus oftmals einen Strich durch die Rechnung.
von Silvia
Do 26. Sep 2019, 11:27
Forum: Positive Ereignisse
Thema: bitte schleich dich mal-okay? und tschüss!
Antworten: 17
Zugriffe: 6565

Re: bitte schleich dich mal-okay? und tschüss!

Bald sollte man ja schon gar nichts mehr bewerten - da wird's aber dann vielleicht schon auch langweilig und es fehlt einem dann ev. die Orientierung. [ ] Richtig [ ] Falsch [ ] Richtig [ ] Falsch [ X ] irgendwas dazwischen 🙃 Richtig und falsch gibt es nicht, habe ich gelernt. ;) Es ist alles relat...
von Silvia
Sa 7. Sep 2019, 19:49
Forum: Betroffene
Thema: "Zuhause im Chaos"
Antworten: 11
Zugriffe: 1095

Re: "Zuhause im Chaos"

Jetzt mal ganz ehrlich Marie... warum sollte sie sich Deiner Meinung nach, mit 80 Jahren noch gegen ihr Verhalten stellen? Warum sollte sie sich diese angsteinflößenden Gefühlen antun? Zumal sie sich ja scheinbar so wirklich ganz wohl und heimelig fühlt... Ich würde es vermutlich nicht! Nicht mit di...