Die Suche ergab 174 Treffer
- Mo 1. Jun 2026, 22:47
- Forum: Betroffene
- Thema: Ich bin neu hier und mag mich einfach mitteilen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 317
Re: Ich bin neu hier und mag mich einfach mitteilen
Sibd deine Zwangsgedanken denn wirklich unter Stress schlimmer? Würde ja bedeuten, man müsste diesen insbesondere reduzieren, dann werden auch die Zwangsgedanken weniger. Hast du denn diese Erfahrung gemacht?
- Mo 1. Jun 2026, 22:45
- Forum: Betroffene
- Thema: Ich bin neu hier und mag mich einfach mitteilen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 317
Re: Ich bin neu hier und mag mich einfach mitteilen
Hallo Hyperion,
Ja, ich denke, es ist gut möglich, dass einige mit der KI chatten, warum auch nicht, findet man darüber doch einiges wie auch zu innovativen, chirurgischen Behandlung bon Zwangsstörungen, sofern diese einen interessieren.
Ja, ich denke, es ist gut möglich, dass einige mit der KI chatten, warum auch nicht, findet man darüber doch einiges wie auch zu innovativen, chirurgischen Behandlung bon Zwangsstörungen, sofern diese einen interessieren.
- Do 7. Mai 2026, 23:14
- Forum: Ankündigungen
- Thema: Veranstaltungen Mai 2026
- Antworten: 1
- Zugriffe: 326
Re: Veranstaltungen Mai 2026
Hallo Antonia,
Ich habe mir die neue Leitlinie durchgelesen, finde es gut, dass diese überarbeitet wurde.
Dazu fallen mir folgende Punkt auf
- wieso wird die Vagusnervstimulation nicht bei Zwangsstörungen empfohlen
- wo sind spezialisierte Zentrum für die tiefe Hirnstimulation?
- wieso werden dort ...
Ich habe mir die neue Leitlinie durchgelesen, finde es gut, dass diese überarbeitet wurde.
Dazu fallen mir folgende Punkt auf
- wieso wird die Vagusnervstimulation nicht bei Zwangsstörungen empfohlen
- wo sind spezialisierte Zentrum für die tiefe Hirnstimulation?
- wieso werden dort ...
- Di 31. Mär 2026, 07:30
- Forum: Betroffene
- Thema: Zeit hinzuschmeißen?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 948
Re: Zeit hinzuschmeißen?
<t>Guten Morgen Ela,<br/>
<br/>
Ja, die Zwangshandlungen aufzugeben wäre sicherlich sinnvoll, auch, wenn noch andere daran involviert sind.<br/>
Du hast ja geschrieben, dass du dabei bist deine Zwangshandlungen aufzugeben. Nur welche hast du denn konkret, welche gibst du wie auf?<br/>
Das wäre ja ...
<br/>
Ja, die Zwangshandlungen aufzugeben wäre sicherlich sinnvoll, auch, wenn noch andere daran involviert sind.<br/>
Du hast ja geschrieben, dass du dabei bist deine Zwangshandlungen aufzugeben. Nur welche hast du denn konkret, welche gibst du wie auf?<br/>
Das wäre ja ...
- Mi 25. Mär 2026, 19:54
- Forum: Betroffene
- Thema: Wenig los im Forum
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1476
Re: Wenig los im Forum
Hallo Science und Froschkönigin,
Auch ich bin eher an einem Austausch über innovative und evidenzbasierte Behandlungen interessiert.
Das stimmt, wenig los im Forum passt hier vielleicht weniger, aber ich finde, dass der Bereich Forschung und neue Behandlungen hier nicht unter gehen sollte.
Guter ...
Auch ich bin eher an einem Austausch über innovative und evidenzbasierte Behandlungen interessiert.
Das stimmt, wenig los im Forum passt hier vielleicht weniger, aber ich finde, dass der Bereich Forschung und neue Behandlungen hier nicht unter gehen sollte.
Guter ...
- Mo 23. Mär 2026, 22:19
- Forum: Betroffene
- Thema: Wenig los im Forum
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1476
Re: Wenig los im Forum
Hallo Science,
Danke für deine Einschätzung.
Da scheint was dran zu sein.
Über andere Behandlungsoptionen oder wie du schreibst Erprobungen wird von öffentlichen Seiten wenig bis gar nicht informiert, vielleicht weil Zwangsstörungen nicht denselben Stellenwert wie andere neurologische Erkrankungen ...
Danke für deine Einschätzung.
Da scheint was dran zu sein.
Über andere Behandlungsoptionen oder wie du schreibst Erprobungen wird von öffentlichen Seiten wenig bis gar nicht informiert, vielleicht weil Zwangsstörungen nicht denselben Stellenwert wie andere neurologische Erkrankungen ...
- Mo 23. Mär 2026, 19:11
- Forum: Betroffene
- Thema: Wenig los im Forum
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1476
Wenig los im Forum
Hallo in die Runde,
Mich würde mal interessieren, was die Gründe sind, warum in diesem Forum wenig los ist.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass es so wenig Neues zur Behandlung von Zwangserkrankungen gibt bzw neuere / andere Behandlungsmöglichkeiten auch nicht hierüber bekannt gemacht werden ...
Mich würde mal interessieren, was die Gründe sind, warum in diesem Forum wenig los ist.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass es so wenig Neues zur Behandlung von Zwangserkrankungen gibt bzw neuere / andere Behandlungsmöglichkeiten auch nicht hierüber bekannt gemacht werden ...
- Sa 21. Mär 2026, 19:35
- Forum: Betroffene
- Thema: Arbeiten und Zwangserkrankung
- Antworten: 41
- Zugriffe: 55076
Re: Arbeiten und Zwangserkrankung
Also woher willst du denn wissen, dass die Nebenwirkungen dieser Ooerationen so gravierend sind? Hast du schon mit Personen gesprochen, die das getan haben? Ich schon.
Kennst du denn sämtliche Verfahren, die es gibt? Mir sind diese bekannt. Natürlich und da gebe ich dir recht, sind hier erst ...
Kennst du denn sämtliche Verfahren, die es gibt? Mir sind diese bekannt. Natürlich und da gebe ich dir recht, sind hier erst ...
- Fr 20. Mär 2026, 16:36
- Forum: Betroffene
- Thema: Arbeiten und Zwangserkrankung
- Antworten: 41
- Zugriffe: 55076
Re: Arbeiten und Zwangserkrankung
Wie du meinst, ist wie gesagt jedem seine Entscheidung.
Ich finde auf jeden Fall Aufklärung und Information über andere Begandlungen als Therapie und Medikamente sehr wichtig.
Wie gehst du denn damit um, wenn dir bekannt ist, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast? Wenn dir genau bekannt ist ...
Ich finde auf jeden Fall Aufklärung und Information über andere Begandlungen als Therapie und Medikamente sehr wichtig.
Wie gehst du denn damit um, wenn dir bekannt ist, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast? Wenn dir genau bekannt ist ...
- Do 19. Mär 2026, 19:00
- Forum: Betroffene
- Thema: Arbeiten und Zwangserkrankung
- Antworten: 41
- Zugriffe: 55076
Re: Arbeiten und Zwangserkrankung
Hallo Amarelo,
Danke für deine Antwort!
Klar muss jeder selbst wissen, was einem hilft. Wenn dir Ferien helfen, ist das ja schon mal was.
Es nutzt einem allerdings auch nicht so viel zu wissen, dass Zwangsstörungen aufgrund schlechter Erfahrungen entstehen. Besser ist ja zu wissen, was hilft.
Und ...
Danke für deine Antwort!
Klar muss jeder selbst wissen, was einem hilft. Wenn dir Ferien helfen, ist das ja schon mal was.
Es nutzt einem allerdings auch nicht so viel zu wissen, dass Zwangsstörungen aufgrund schlechter Erfahrungen entstehen. Besser ist ja zu wissen, was hilft.
Und ...