Die Suche ergab 3 Treffer

von Tulpe
Mi 23. Sep 2020, 10:52
Forum: Kinder und Jugendliche
Thema: Jugendlicher - brauche Erfahrungsberichte zur Reha
Antworten: 6
Zugriffe: 2675

Re: Jugendlicher - brauche Erfahrungsberichte zur Reha

Guten Tag und vielen Dank für Ihre Antwort. Das vorgeschlagene Video war sehr interessant. Mittlerweile ist unser Sohn Krankgeschrieben und ein neuer Termin beim Jugendpsychiater steht nächste Woche an. Bei der GEZ habe ich auch die Adresse eines Therapeuten erhalten. Wir als Eltern haben entschiede...
von Tulpe
Di 15. Sep 2020, 22:32
Forum: Kinder und Jugendliche
Thema: Jugendlicher - brauche Erfahrungsberichte zur Reha
Antworten: 6
Zugriffe: 2675

Re: Jugendlicher - brauche Erfahrungsberichte zur Reha

Vielen Dank für die netten Antworten! Leider hat sich in den anderthalb Jahren nichts getan. :cry: Nach wie vor, weigert sich unser Sohn in die Klinik zu gehen. Mittlerweile hält er den Druck in der Schule nicht mehr aus und seine Zwänge werden stressbedingt immer schlimmer. Die Energie, die er anwe...
von Tulpe
Fr 15. Mär 2019, 14:28
Forum: Kinder und Jugendliche
Thema: Jugendlicher - brauche Erfahrungsberichte zur Reha
Antworten: 6
Zugriffe: 2675

Jugendlicher - brauche Erfahrungsberichte zur Reha

Guten Tag, unser Sohn (14) leidet seit mehreren Jahren unter Zwangsstörungen (Wiederholungszwang, Fragezwang). Da sich sein Zustand trotz langjähriger Psychotherapie verschlechtert hat, bekommt er seit ca. 4 Wochen Psychopharmaka. Zur Unterstützung der Therapien empfiehlt nun sein Therapeut, eine Ku...