Die Suche ergab 3 Treffer

von Muskatnuss20
Mi 3. Mai 2023, 20:48
Forum: Betroffene
Thema: Zwang Wasserlassen / Angst vor Infektion
Antworten: 11
Zugriffe: 2901

Re: Zwang Wasserlassen / Angst vor Infektion

Hi, ich bin froh das ich damit nicht alleine bin. Ich habe Kontrollzwänge und eine Reizblase bzw. nenne ich sie Zwangsblase, immer wenn ich Termine habe gehe ich vorher auf Toilette, der Witz ist das ich jedes Mal muss. Mein Toilettengang dauert ewig, Termine schaffe ich meist gar nicht oder komme z...
von Muskatnuss20
Di 24. Sep 2019, 16:41
Forum: Positive Ereignisse
Thema: bitte schleich dich mal-okay? und tschüss!
Antworten: 17
Zugriffe: 6601

Re: bitte schleich dich mal-okay? und tschüss!

Überlege gerade was das Gegenteil von zwanghaft ist. Ich fände es gut wenn es hier auch einen Bereich gibt, in dem man so wie im therapeutischen “Hier und Jetzt“-Erleben schnell mal ohne viel zu überlegen einfach was posten kann, wenn man gerade recht ungezwungen d'rauf ist und auch das teilen möch...
von Muskatnuss20
Mo 2. Sep 2019, 15:11
Forum: Betroffene
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 40
Zugriffe: 7069

Re: Vorstellungsrunde

Hallo Zusammen... seit ca. 3 Wochen bin ich aus der stationären Klinik. Ich leide unter Kontrollzwängen (Herd, Türen und Fenster, kühlschrank ...) alles was man so anfassen kann, sowie Wiederholungszwang (toilette), Grübelzwang ... und weil das nicht genug ist noch PTBS und depressive Episoden, sowi...