Die Suche ergab 21 Treffer

von Julia4374
Di 19. Mai 2020, 12:30
Forum: Angehörige
Thema: Zwang und Partnerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Re: Zwang und Partnerschaft

Hallo Sophie, danke sehr für Deine Worte :) als Angehörige. Ja es ist für Beide Seiten nicht leicht. Aber gut zu hören, dass es Angehörige gibt, die trotzdem eine Beziehung mit einem Zwangerkrankten führen. Denke das geht auch, wenn Offenheit in der Kommunikation besteht und Verständnis für beide Se...
von Julia4374
Sa 16. Mai 2020, 17:22
Forum: Betroffene
Thema: Zwang und Partnerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: Zwang und Partnerschaft

Hallo Andre , danke für Deine Antwort. VG
von Julia4374
Sa 16. Mai 2020, 17:12
Forum: Angehörige
Thema: Umgang mit dem Zwang des Partners
Antworten: 18
Zugriffe: 2672

Re: Umgang mit dem Zwang des Partners

Sollte heissen: der gesunde part sollte begreifen , dass er einen gehandicpten partner hat.
von Julia4374
Sa 16. Mai 2020, 17:10
Forum: Angehörige
Thema: Umgang mit dem Zwang des Partners
Antworten: 18
Zugriffe: 2672

Re: Umgang mit dem Zwang des Partners

Auch wenn das thena nun schon ne weile her ist und viel viel unterstützendes gesagt wurde möchte ich auch noch was dazu sagen. Die Situation die Alibi beschreibt ist wohl sehr typisch auch die Reaktion der Eltern. Ich finde nicht per se , dass alle Lebensthemen sofort therapiert werden müssen. Eine ...
von Julia4374
Fr 15. Mai 2020, 23:17
Forum: Betroffene
Thema: Habe ich eine Zwangsstörung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Habe ich eine Zwangsstörung ?

Hi Möllemann, mutet so an als ob es Zwangsgedanken sind. Du beschreibst, dass Du die Gedanken als unreal empfindest aber sehr ängstigend, das ist typisch für Zwänge. Auch dass man sich sozusagen ansteckt mit bestimmten Zwangsthemen wenn man sie hört oder liest ist nicht untypisch. Ich würde DIr sehr...
von Julia4374
Fr 15. Mai 2020, 22:48
Forum: Angehörige
Thema: Fehlende Intime Beziehung
Antworten: 5
Zugriffe: 2514

Re: Fehlende Intime Beziehung

P.S : und ich finde das Thema ganz und gar nicht banal ....sondern es kann sehr belastend werden... was ich euch nicht wünsche
von Julia4374
Fr 15. Mai 2020, 22:46
Forum: Angehörige
Thema: Fehlende Intime Beziehung
Antworten: 5
Zugriffe: 2514

Re: Fehlende Intime Beziehung

Hallo, ich hoffe es ist auch okay, wenn ich Dir als Betroffene schreibe. Mein Thema steht unter Deinem und deswegen las ich Deins auch :). aber auch , weil ich das kenne. Ich glaube da gibt es ganz viele Gründe für, ein paar hast Du genannt. Letztlich wirst Du es nur verstehen, wenn Dein Partner die...
von Julia4374
Fr 15. Mai 2020, 00:15
Forum: Betroffene
Thema: Belastende aggressive zwangsgedanken
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Belastende aggressive zwangsgedanken

hab den Text grad nochmal gelesen. Mhmm meint der Arrzt oder Therapeut das sind Zwangsgedanken ? Die Frage ist fühlst Du Dich schlech aufgrund der Panikattacken und diese lösen weil heftig das Gefühl und den Gedanken aus , dass Du nicht merh Leben willst - dann wären es wohl eher depressive suizidal...
von Julia4374
Fr 15. Mai 2020, 00:02
Forum: Betroffene
Thema: Belastende aggressive zwangsgedanken
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Belastende aggressive zwangsgedanken

Hallo Roy,

kannst Du bitte nochmal erklären was der Zwangsgedanke ist ,verstehe ich das richtig der Gedanke ist: du sollst Suizid machen ?
VG Julias
von Julia4374
Mi 13. Mai 2020, 22:24
Forum: Angehörige
Thema: Zwang und Partnerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Zwang und Partnerschaft

Guten Abend zusammen, ich mach leider immmer wieder die gleiche Erfahrung. Mitmenschen und vor allem Partner verabschieden sich während einer akuten Zwangsphase. ich bin es so satt immer VErständnis für die Gesunden zu haben, wer hat den mal Verständnis für den Kranken ? Ist es zu viel verlangt, das...