Die Suche ergab 16 Treffer

von Dackelita
Sa 2. Mai 2020, 21:38
Forum: Betroffene
Thema: Sexuelle Zwangsgedanken
Antworten: 25
Zugriffe: 3525

Re: Sexuelle Zwangsgedanken

Hallo Vimi, Danke Dir nochmals, für Deine 2. Antwort, Deinen Ratschlag, den ich sehr zu schätzen weiß. Das Forum ist sehr wertvoll, dass wir uns gegenseitig Tips geben, aus den Erfahrungen anderer lernen können. Ja, das kann sehr gut sein, dass die Angst vor der Angst durch tiefer sitzende unterdrüc...
von Dackelita
Sa 2. Mai 2020, 21:23
Forum: Betroffene
Thema: Sexuelle Zwangsgedanken
Antworten: 25
Zugriffe: 3525

Re: Sexuelle Zwangsgedanken

Hallo Phyto, vielen Danke für Deine lange und sehr offene Antwort. Ich habe Dir auch eine PN geschrieben, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher (typisch Zwangserkrankte ;) :lol: ) ob sie überhaupt aus meinem Postfach herausgegangen ist, sie scheint im Ausgang zu hängen. Ist etwas angekommen? Aber ...
von Dackelita
Mi 29. Apr 2020, 22:20
Forum: Betroffene
Thema: Sexuelle Zwangsgedanken
Antworten: 25
Zugriffe: 3525

Re: Sexuelle Zwangsgedanken

Hallo Billy28, vielen lieben Dank für Deine Antworten und Deine sehr offenen Worte, das schätze ich sehr. Für mich ist es schwierig, so offen zu schreiben, daher finde ich es toll, wie Du es machst. Ja, ein großes Problem ist, dass es für nichts eine 100%ige Sicherheit gibt, für nichts. Für Menschen...
von Dackelita
Mi 29. Apr 2020, 21:53
Forum: Betroffene
Thema: Sexuelle Zwangsgedanken
Antworten: 25
Zugriffe: 3525

Re: Sexuelle Zwangsgedanken

Hallo Ulrike, vielen lieben Dank für Deinen Beitrag und die Erklärung zu dem inferenzbasierten Ansatz, den ich bisher nicht kannte. Ich habe ihn gegoogelt und werde ihn noch ein paar mal lesen müssen, aufgrund der vielen Fremdwörter. Aber es tat gut zu lesen, dass ein Beispiel einer Mutter genannt w...
von Dackelita
Mi 29. Apr 2020, 20:22
Forum: Betroffene
Thema: Sexuelle Zwangsgedanken
Antworten: 25
Zugriffe: 3525

Re: Sexuelle Zwangsgedanken

Hallo Vimi (ich gehe mal in der Reihenfolge Eurer Beiträge vor), vielen lieben Dank für Deine offenen Worte. Das ist toll zu lesen, dass Du es geschafft hast, dass die ZG-Feuer am Ende doch ausbrennen, und sich nicht zu einem endlosen Feuer weiterentwickeln. Zu a) „Zwängler wären gute Horrorbuchauto...
von Dackelita
Di 28. Apr 2020, 21:12
Forum: Betroffene
Thema: Sexuelle Zwangsgedanken
Antworten: 25
Zugriffe: 3525

Re: Sexuelle Zwangsgedanken

Hallo Ihr Lieben, Danke für Eure Anworten, Billy28 und Phyto. Wie es so ist, ich schaffe es zeitlich gerade noch nicht wirklich in Ruhe zu antworten und hoffe, dass ich in den kommenden Tagen gut dazu komme. Möchte mir dafür Zeit nehmen. Ihr habt mir sehr geholfen, es hat gut getan Euer alle Beiträg...
von Dackelita
Mo 27. Apr 2020, 21:31
Forum: Betroffene
Thema: Sexuelle Zwangsgedanken
Antworten: 25
Zugriffe: 3525

Re: Sexuelle Zwangsgedanken

Wow!!! Ihr seid toll, Danke! Ich bin ganz gerührt, dass Ihr mir so lange, ausführliche, aufmunternde und helfende Antworten geschrieben habt. Ich habe gerade das erste Mal wieder ins Forum geschaut, weil ich heute gut einfach mal abschalten konnte und habe das einfach mal mitgenommen. :-) Ich möchte...
von Dackelita
So 26. Apr 2020, 10:17
Forum: Betroffene
Thema: Sexuelle Zwangsgedanken
Antworten: 25
Zugriffe: 3525

Re: Sexuelle Zwangsgedanken

Hallo SHG, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort, Deine Einschätzung und Deine Worte :o) Ich lasse mir Deine Worte durch den Kopf gehen, mit meinem Mann rede ich auch darüber, ja. Meine Angst kommt wohl daher, dass in meiner Familie leider Witze über Homosexuelle gemacht wurden, Menschen die...
von Dackelita
Sa 25. Apr 2020, 15:11
Forum: Betroffene
Thema: Sexuelle Zwangsgedanken
Antworten: 25
Zugriffe: 3525

Re: Sexuelle Zwangsgedanken/Homosexuelle Zwangsgedanken

Hallo Ihr Lieben, gibt es vielleicht jemanden von Euch, der schon mal unter homosexuellen Zwangsgedanken gelitten hat? Ich würde mich so über eine Antwort von Euch und den Austausch mit Euch freuen! DANKE!!!! :O) Ich habe mir einfach nochmal alles von der Seele geschrieben, das tat gut, nur, damit i...
von Dackelita
Mi 22. Apr 2020, 11:19
Forum: Betroffene
Thema: Willkommensrunde
Antworten: 95
Zugriffe: 29942

Re: Willkommensrunde

Hallo liebe Mitkämpfer, auch von mir ein liebes Hallo! :) Ich, w/Mitte 30, lebe mit meimem Freund und unserem Baby zusammen. Seit meiner Kindheit leide ich in manchen Zeiten an Zwängen, und vom Spektrum habe ich gefühlt schon die gängigsten Zwänge durch. Hände waschen, Herd Checken, immer sagen nach...