Die Suche ergab 9 Treffer

von AlpenFreund
Mo 17. Okt 2022, 11:23
Forum: Angehörige
Thema: Neu-Onlineaustausch für Angehörige
Antworten: 21
Zugriffe: 5612

Re: Neu-Onlineaustausch für Angehörige

Super. Das freut mich. Termin habe ich mir notiert.
von AlpenFreund
Sa 15. Okt 2022, 18:26
Forum: Angehörige
Thema: Neu-Onlineaustausch für Angehörige
Antworten: 21
Zugriffe: 5612

Re: Neu-Onlineaustausch für Angehörige

Oh! Schade das ich den Post jetzt erst lesen. Hätte Interesse an dem Onlineaustausch gehabt. Vielleicht gibt es ja einen dritten Anlauf.
von AlpenFreund
Sa 27. Mär 2021, 23:07
Forum: Angehörige
Thema: Zwänge und Verzweiflung
Antworten: 3
Zugriffe: 1734

Re: Zwänge und Verzweiflung

Die Schilderungen von Pusteblume19 kommen wir doch sehr bekannt vor, wobei die Ausprägung der Zwangshandlungen bei meiner Partnerin jetzt nicht so stark ist. Heute hat beimisst allerdings ein Ereignis wieder alles ins Wanken gebracht. Auslöser für die massiven Zwangshandlungen war der Umstand das ic...
von AlpenFreund
Sa 27. Mär 2021, 22:48
Forum: Angehörige
Thema: Waschzwang - was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Re: Waschzwang - was tun?

Hi Peter, ich kann es voll und ganz verstehen, dass Dir das Leid deiner Tochter auch zusetzt. Mir geht es da nicht anders, bei mir schlägt es sich gefühlt mittlerweile auf meine Gesundheit nieder. Ich habe seit Wochen Probleme mit dem Magen. Ich reagier zwischenzeitlich auf das laufende Wasser im Ba...
von AlpenFreund
So 14. Feb 2021, 21:23
Forum: Angehörige
Thema: Waschzwang - was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Re: Waschzwang - was tun?

Hallo Peter, das was du beschreibst ist mir in Teilen nicht unbekannt. Bei mir ist es die Partnerin die einen Zwang hat. Zuletzt hatte Sie auch eine ähnlich Phase wie du Sie beschreibst, wobei Sie Vollzeit arbeitet. Aber der Zwang hat sie zeitweise gelähmt, sie hat nichts geschafft und gleichzeitig ...
von AlpenFreund
So 14. Feb 2021, 21:07
Forum: Angehörige
Thema: Unterschiede erkennen
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Re: Unterschiede erkennen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich find es dennoch enorm schwer zu unterscheiden, wann der Zwang die Oberhand hat und wann es sich vielleicht doch um eine noch normale Sache geht.
von AlpenFreund
So 14. Feb 2021, 21:03
Forum: Angehörige
Thema: Fehlende Intime Beziehung
Antworten: 5
Zugriffe: 2514

Re: Fehlende Intime Beziehung

Hallo, ich als Betroffener kenne das Problem. Meine Partnerin hatte ewig keine Lust verspürt. Wir sind davon ausgegangen das es mit Ihrem hohen Stresspegel zutun hatte. Nachdem sie eine persönliche Entscheidung getroffen hat, hat sich das schlagartig geändert. Nun scheint es aber bei uns umgedreht z...
von AlpenFreund
So 6. Dez 2020, 14:15
Forum: Angehörige
Thema: Unterschiede erkennen
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Unterschiede erkennen

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich befinde bereits seit mehreren Jahren in einer Beziehung mit einer Partnerin, die unter einer Zwangsstörung leidet. Die Zwangsstörung Gabe es bereits vor unserem Kennenlernen und ist mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt. Aktuell hat der Zwang sehr stark präs...
von AlpenFreund
So 6. Dez 2020, 13:51
Forum: Angehörige
Thema: Aggressive Reaktionen von Angehörigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1324

Re: Aggressive Reaktionen von Angehörigen

Hallo, ich kenne aggressive Reaktionen von Angehörigen, weil ich diese seit kurzer Zeit bei mir selbst vermehrt feststelle. D.h. ich bin der Angehörige. Ich denke Auslöser ist bei mir eine Kombination aus eigenem Stress und die zusätzliche psychische Belastung durch eine starke Zwangsphase in der Be...