Die Suche ergab 4 Treffer

von Günter
Mi 17. Mär 2021, 19:34
Forum: Angehörige
Thema: Einsatz von Hypnose bei Zwängen
Antworten: 2
Zugriffe: 806

Re: Einsatz von Hypnose bei Zwängen

Hallo Antonia, ganz herzlichen Dank für den Link. Wir klammern uns an jeden Strohhalm. Deshalb auch ein eventueller Versuch über Hypnose, die ja vielleicht eine kleine Linderung bringen kann. Kognitive Verhaltenstherapie ist nach den Ergebnissen aller Zwangssprechstundenbesuche hier keine erfolgvers...
von Günter
Mi 10. Mär 2021, 17:23
Forum: Betroffene
Thema: Ein Satz für den Zwang!
Antworten: 9
Zugriffe: 902

Re: Ein Satz für den Zwang!

Als betroffener Angehöriger fällt mir dazu nur ein.

Der Zwang ist dein Feind und du behandelst ihn wie einen Freund.
von Günter
Mi 10. Mär 2021, 17:08
Forum: Angehörige
Thema: Einsatz von Hypnose bei Zwängen
Antworten: 2
Zugriffe: 806

Einsatz von Hypnose bei Zwängen

Unsere Tochter hat eine schwere Zwangserkrankung (Wiederholungszwänge unter Einbeziehung Dritter) und eine geistige Behinderung. Bisher nur medikamentöse Behandlung da kein Therapieplatz.

Hat jemand Erfahrungen über den (seriösen) Einsatz von Hypnose?
von Günter
Di 9. Mär 2021, 09:46
Forum: Betroffene
Thema: Willkommensrunde
Antworten: 94
Zugriffe: 29820

Re: Willkommensrunde

Hallo zusammen, mein Name ist Günter. Ich bin 73 Jahre alt und Vater einer 37-jährigen Tochter mit einer schweren Zwangserkrankung (vorwiegend Wiederholungszwänge) und einer leichten geistigen Behinderung. Für diese Menschen mit Doppelbehinderung gibt es bisher keine geeignete Therapie. Verhaltensth...