Die Suche ergab 89 Treffer

von welltemperedmind
Mi 14. Dez 2022, 10:16
Forum: Betroffene
Thema: Gedankliche Zwangshandlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

Re: Gedankliche Zwangshandlungen

Hi Termicas, hier ist Martin vom OCD Land-Podcast. Eine gute Übersicht zu mentalen Zwangshandlungen findest hier: https://s3.amazonaws.com/kajabi-storefronts-production/sites/20463/themes/2151564539/downloads/24lkm0NS9Wt55CqxCsvR_Introduction_to_Mental_Compulsions.pdf Ich glaube, die Liste stammt vo...
von welltemperedmind
Mi 25. Mai 2022, 19:16
Forum: Betroffene
Thema: Podcasts
Antworten: 9
Zugriffe: 5355

Re: Podcasts

OCDLand "Zwangserkrankungen gehören bei richtiger Behandlung zu den psychischen Erkrankungen mit den besten Heilungsaussichten." Schalten sie auch nächste Woche wieder ein ... wenn es heißt ... Sorry, aber die, die wissen dass das nicht stimmt, sind (u.a.) längst nicht mehr hier auf diese...
von welltemperedmind
Mi 21. Jul 2021, 13:54
Forum: Betroffene
Thema: Zwangsgedanken/Liebe/Sexuell/Küssen
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Re: Zwangsgedanken/Liebe/Sexuell/Küssen

Hey, ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: Es handelt sich quasi um Zwangsgedanken wie aus dem Lehrbuch. Ein Fakt über Fantasien: Alle haben sie, aber wenige sprechen darüber - und fast niemand spricht darüber mit seinem Partner. Manche wünschen sich diese Fantasien (schau einfach mal welche Arte...
von welltemperedmind
Mi 14. Jul 2021, 17:15
Forum: Betroffene
Thema: Großes Problem und Zwangsgedanken ohne Ende
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Großes Problem und Zwangsgedanken ohne Ende

Hallo Zwänglerin, das hört sich für jemandem mit deinem Zwang wirklich für eine anspruchsvolle Situation an :? Bitte verstehe meine kommenden Sätze nicht falsch - ich kann deine Situation komplett nachvollziehen und ich fühle mit dir. Ich will dir aber auch auf jeden Fall helfen :). Vermutlich bist ...
von welltemperedmind
Sa 10. Jul 2021, 20:14
Forum: Betroffene
Thema: Wie lange dauert die Unruhe/Angst bei Exposition
Antworten: 5
Zugriffe: 801

Re: Wie lange dauert die Unruhe/Angst bei Exposition

Ich kann mich Alex Antwort nur anschließen. Wenige Minuten bis mehrere Tage.
von welltemperedmind
Di 29. Jun 2021, 20:41
Forum: Betroffene
Thema: Zwangsgedanken - Impfung
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: Zwangsgedanken - Impfung

Das geht ja ein wenig in Richtung magisches Denken.

Ich habe meine erste Impfung bekommen. Bisher alles unverändert ;)
von welltemperedmind
Fr 25. Jun 2021, 17:24
Forum: Betroffene
Thema: Suche Therapeut:in ROCD
Antworten: 23
Zugriffe: 2378

Re: Suche Therapeut:in ROCD

Peri hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 00:26 @welltemperedmind
Magst du mir den Tipp auch einmal
zukommen lassen?

Vg Peri
Hi Peri,

habe ich dir zugesendet (siehe PM). Sie macht jetzt nicht explizit ROCD, ist aber generell sehr erfahren mit Zwängen.
von welltemperedmind
Mi 23. Jun 2021, 16:14
Forum: Betroffene
Thema: Suche Therapeut:in ROCD
Antworten: 23
Zugriffe: 2378

Re: Suche Therapeut:in ROCD

Hi Doglover, ja - das glaube ich, dass das sehr frustrierend ist, wenn man nur diesen einen "Tipp" bekommt. Aber wunderbar, dass du so schnell erkannt hast, dass das so keinen Sinn macht. Ich habe dir per PN noch eine Idee für eine Therapeutin/Heilpraktikerin zukommen lassen, die sich sehr...
von welltemperedmind
Sa 12. Jun 2021, 21:22
Forum: Betroffene
Thema: Erkältung und die Psyche
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: Erkältung und die Psyche

Ich bin immer wieder auch sehr optimistisch, allerdings nicht in den Phasen, in denen ein Rückfall ansteht. :lol: :roll: Ich weiß :? - daher Rückfälle immer gut planen :geek: Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber kannst du mir vielleicht nochmal erklären, wie man gedankliche Exposition betreibt...
von welltemperedmind
Sa 12. Jun 2021, 19:55
Forum: Betroffene
Thema: Abi Prüfung
Antworten: 18
Zugriffe: 990

Re: Abi Prüfung

Super, herzlichen Glückwunsch auch von mir :)