Die Suche ergab 97 Treffer

von Xyz99
Fr 7. Jul 2023, 16:48
Forum: Betroffene
Thema: Drangstörung?
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: Drangstörung?

Danke für beide Rückmeldungen. Ja tatsächlich habe ich mir auch gedacht, dass es ja ein Tic oder Touretten-Syndrom sein kann. Allerdings findet alles im Kopf statt hab keine physischen Handlungen. Ich habe halt nur gelesen, dass es sich bei dem Tourettensyndrom um Körperliche Handlungen oder Wörter ...
von Xyz99
Mi 5. Jul 2023, 18:52
Forum: Betroffene
Thema: Drangstörung?
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Drangstörung?

Hallo, ich habe immer wieder den Drang bestimmte Dinge innerlich zu sagen oder zu denken. Ich weiß, dass Zwangsgedanken auch in Form von Drang auftauchen. Bei mir ist es aber so, ich gehe dem Drang immer wieder nach sprich; ich denke und/oder sage die Sache nach dem der Drang auftaucht. Ich kann dem...
von Xyz99
Mo 22. Mai 2023, 13:33
Forum: Betroffene
Thema: Aus ZH zur Angewohnheit
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Re: Aus ZH zur Angewohnheit

Der Gedanke, dass ich mich danach besser fühle ist sehr verlockend. Deshalb fällt es mir schwer es sein zu lassen. Außerden ist es auch sehr stark automatisiert, so dass ich eigentlich kaum eine Gelegenheit habe darüber nachzudenken. Meine mentale Zwangshandlung ist beten und beten tun ja normale Me...
von Xyz99
Mo 22. Mai 2023, 00:23
Forum: Betroffene
Thema: Aus ZH zur Angewohnheit
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Aus ZH zur Angewohnheit

Je öfter man eine Zwangshandlung macht, kann es zu einer Angewohnheit werden. Man tut es selbst dann, wenn man keine Unruhe spürt. So etwas in der Art habe ich neulich über Zwänge gelesen. Genau das erlebe ich in letzter Zeit, ich mache meine mentale Zwangshandlung ohne ein Zwangsgedanke und Unruhe/...
von Xyz99
Do 13. Apr 2023, 15:47
Forum: Betroffene
Thema: Zwang und Realität
Antworten: 1
Zugriffe: 602

Zwang und Realität

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Zwängen bezüglich Religion. Wie soll man eigentlich Zwangshandlungen und „normale Handlungen“ bei religiösen Zwängen unterscheiden? Wenn man beispielsweise als Zwangshandlungen betet.. Man betet ja auch wenn man keine Zwangsstörung hat. Wie soll man das denn untersc...
von Xyz99
Di 17. Jan 2023, 22:19
Forum: Betroffene
Thema: Neue Zwangsgedanken?
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: Neue Zwangsgedanken?

Anscheinend hat niemand etwas dazu zu erzählen.:)
Kann mir jemand sagen wie ich Beiträge wieder löschen kann?
Gibt es auch die Möglichkeit mein Account hier komplett zu löschen?
Vielleicht kann mir jemand zumindest dazu etwas erzählen
Liebe Grüße
von Xyz99
Mi 11. Jan 2023, 18:57
Forum: Betroffene
Thema: Neue Zwangsgedanken?
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Neue Zwangsgedanken?

Hallo, neulich habe ich eine neue Form von Zwangsgedanken bekommen, glaube zumindest dass es welche sind. Der Gedanke versucht mich zu überreden, etwas zu tun was ich nicht tun möchte wie; “Tu es doch dann hast du die Zwangsstörung für immer los” “Tu es doch, dann musst du keine Angst mehr haben das...
von Xyz99
Mi 8. Jun 2022, 23:56
Forum: Betroffene
Thema: Zwangshandlungen ohne Zwangsgedanken
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Zwangshandlungen ohne Zwangsgedanken

Hallo, ich leide seit Jahren unter Zwangsgedanken und überwiegend mentalen Zwangshandlungen. Meisten ist es bei das übliche Muster: Zwangsgedanke-Unruhe-Zwangshandlung aber manchmal merke ich, dass ich meine mentalen Zwangshandlungen im Kopf durchführe, ohne das vorher ein Zwangsgedanke und Unruhe k...
von Xyz99
Mo 28. Mär 2022, 21:14
Forum: Betroffene
Thema: starker Drang
Antworten: 4
Zugriffe: 701

starker Drang

Hey, ich habe immer wieder den Gedanken/Drang Gott etwas zu versprechen. Es fühlt sie so an als würde mich innerlich jemand versuchen dazu zu überreden. Es fühlt sich wie ein starker Drang an ich komme nur mit sehr sehr starker Kraft dagegen an. Ich möchte nichts versprechen, dennoch werde ich dazu ...
von Xyz99
Mo 14. Mär 2022, 08:13
Forum: Betroffene
Thema: Wo sind meine Emotionen geblieben?
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Wo sind meine Emotionen geblieben?

Ich wurde durch die Zwangsstöeung sehr stark eingeschränkt, im schulisch, beruflich und privat. So viel Leid so viel Enttäuschungen musste ich erleben, nur wegen den Zwängen. Ich musste so viel aufgeben, auch wenn es mir wehgetan hat. Ich glaube deshalb habe ich einfach angefangen nicht zu fühlen. D...