Die Suche ergab 5 Treffer

von OCDERP
Mi 30. Jun 2021, 10:02
Forum: Betroffene
Thema: Abi Prüfung
Antworten: 18
Zugriffe: 990

Re: Abi Prüfung

Total klasse. Du kannst so stolz auf Dich sein. Mache weiter so.
von OCDERP
Mi 23. Jun 2021, 13:59
Forum: Betroffene
Thema: Suche Therapeut:in ROCD
Antworten: 23
Zugriffe: 2378

Re: Suche Therapeut:in ROCD

Was für ein Satz des Therapeuten. Da fällt einem nicht viel zu ein. Höchstens, dass die Person schon älter war, auf einem Standpunkt aus den 1980er und keine Fortbildungen in den letzten Jahrzehnten genossen hat. Ich hatte einmal den Satz mit auf den Weg bekommen "Sparen Sie sich die Angst"...
von OCDERP
So 13. Jun 2021, 10:07
Forum: Betroffene
Thema: Willkommensrunde
Antworten: 94
Zugriffe: 29843

Re: Willkommensrunde

@Ala Das liegt vielleicht daran, dass die meisten diese Art von ZG eher verheimlichen. Das habe ich früher auch getan. Wenn der Stresspegel nach einigen Wochen wieder gesunken war/ist, dann machen mir die Gedanken auch nichts mehr aus, dann kann ich auch TV Sendungen zu diesem Thema oder so schauen....
von OCDERP
Fr 11. Jun 2021, 20:15
Forum: Betroffene
Thema: Willkommensrunde
Antworten: 94
Zugriffe: 29843

Re: Willkommensrunde

Wow...zwei Neue innerhalb weniger Stunden. :D Herzlich willkommen Ala. Dein 2 Absatz hört sich durchweg sehr gut an. Da würde ich sagen...alles richtig gemacht, alles gut umgesetzt und fortgeführt, was Du gelernt hast. Existential OCD....oh yes....das waren und sind auch fast immer meine Gedanken. W...
von OCDERP
Fr 11. Jun 2021, 10:15
Forum: Betroffene
Thema: Willkommensrunde
Antworten: 94
Zugriffe: 29843

Re: Willkommensrunde

Hallo, ich lese hier schon viele Jahre mit, bin auch Mitglied. Seit meiner Kindheit, die sehr angstbesetzt war, habe ich mit Ängsten und eben Zwängen zu tun. Viele Jahre auch frei davon, aber in den letzten Jahren ist es häufiger geworden. Stress....Panikattacke...Gedanken wie, es geht jetzt wieder ...