Die Suche ergab 7 Treffer

von speedi
So 6. Feb 2022, 13:02
Forum: Betroffene
Thema: Kommt wer aus der Nähe von Dortmund?
Antworten: 0
Zugriffe: 1094

Kommt wer aus der Nähe von Dortmund?

Hallo, habe mittlerweile deutlich gemerkt, dass meine Zwänge mit Vereinsamung zu tun haben. Habe mich einfach über sehr lange Zeit zu sehr zurückgezogen, obwohl eigentlich Menschen da gewesen wären. Falls jemand aus meiner erweiterten Umgebung kommt und mal Lust auf ein Gespräch oder Treffen hat, da...
von speedi
Di 9. Nov 2021, 13:43
Forum: Betroffene
Thema: Impfungswirkung bei Depression / Zwängen
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Impfungswirkung bei Depression / Zwängen

Hallo, bei mir ist folgender Effekt aufgetreten: 1) Biontech 1. Impfung: 3 bis 5 Tage habe ich mich statt Müde und angeschlagen eher fitter gefühlt. Bin da aber eher von einem Zufall ausgegangen. 2) Vor zwei Wochen dann eine Grippeschutz Impfung erhalten, und diesesmal direkt paar Stunden später deu...
von speedi
Mi 25. Aug 2021, 19:40
Forum: Betroffene
Thema: Austausch / Selbsthilfegruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 1275

Re: Austausch / Selbsthilfegruppe

Vielen Dank Antonia, hast du super organisiert und moderiert! Fand das Treffen richtig gut, angenehme Atmosphäre, hab mich wohl gefühlt. Gerade wenn man nicht in einer großen Stadt wohnt, ist diese Art des Treffens eine gute Alternative. Bei mir wäre die nächste Gruppe ca. 60 km entfernt. Hab da die...
von speedi
Mo 9. Aug 2021, 13:41
Forum: Betroffene
Thema: Austausch / Selbsthilfegruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 1275

Re: Austausch / Selbsthilfegruppe

Hallo Antonia,

das klingt doch echt gut. Könntest dir vorstellen mal ein Treffen für Leute hier aus dem Forum zu organisieren? So ne Art reinschnuppern, falls mehrere Leute hier aus dem Forum Interesse hätten. Es geht ja bei vielen neben der Technik auch um Vertrauen.
von speedi
So 1. Aug 2021, 14:59
Forum: Betroffene
Thema: Austausch / Selbsthilfegruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 1275

Re: Austausch / Selbsthilfegruppe

Hallo, war Dienstag bei meinem ersten Treffen einer Selbsthilfegruppe. Es ist zur eine Depressions- und Angstgruppe, aber bei den Themen bin ich natürlich auch mit dabei. Treffen war auch nicht wirklich offiziell, da es in den Räumlichkeiten noch nicht möglich ist, aber draußen in einer Pizzeria war...
von speedi
Do 22. Jul 2021, 13:21
Forum: Betroffene
Thema: Austausch / Selbsthilfegruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 1275

Austausch / Selbsthilfegruppe

Hallo, bin auf der Suche nach einer guten Strategie, wie ich mein Leben und meine Beziehung wieder in den Griff bekommen. Aktuell warte ich auf einen Therapieplatz, kann allerdings noch einige Monate dauern. Bin gerade krankgeschrieben um mich überhaupt erstmal zu sammeln und eine Strategie zu entwi...
von speedi
Do 22. Jul 2021, 12:34
Forum: Betroffene
Thema: Willkommensrunde
Antworten: 95
Zugriffe: 29913

Re: Willkommensrunde

Hallo, bin hier neu. Zu meiner Person: Bin schon lange im Zwangsgewerbe unterwegs, vermutlich so ca. 35 Jahre. Aktuell warte ich auf einen Therapieplatz, würde aber gerne schon vorher aktiv werden und das Thema in Angriff nehmen. Grundsätzlich stehen hinter meinen Zwängen Verlustängste. Durch die Än...