Die Suche ergab 78 Treffer

von Tim
Di 21. Mär 2023, 18:37
Forum: Betroffene
Thema: Hilfe durch das Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Hilfe durch das Forum

Hallo. Ich möchte Euch gerne mal fragen ob und wie viel Hilfe ihr hier durch das Forum schon erhalten habt. Anfänglich war ich eigentlich sehr froh endlich einen Ort gefunden zu haben wo ich mich mit anderen Zwänglern austauschen kann. Doch irgendwie fühle ich mich selbst hier relativ alleine. Meine...
von Tim
Di 21. Mär 2023, 18:19
Forum: Betroffene
Thema: OCD App
Antworten: 11
Zugriffe: 2079

Re: OCD App

Hallo @downtherabbithole.

Sorry. Ich war eine Zeit nicht da.
die App nutze ich nicht.

Beste Grüße
Tim
von Tim
Di 21. Mär 2023, 17:57
Forum: Betroffene
Thema: ROCD - Suche nach Therapeuten
Antworten: 11
Zugriffe: 3223

Re: ROCD - Suche nach Therapeuten

Hallo Also ich kenne Therapeuten. Doch das nutzt dir ja wenig weil du sicher nicht in der gleichen Stadt wohnst!? Kliniken kann ich dir die "Schön Klinik" Bad Bramstedt empfehlen. Das beste wäre sicher du gehst zu einem Psychiater oder Neurologen und besprichst mit dem deine Fragen bzw. lä...
von Tim
Di 21. Mär 2023, 17:39
Forum: Betroffene
Thema: Zahlt Krankenkasse zweite Therapie?
Antworten: 4
Zugriffe: 815

Re: Zahlt Krankenkasse zweite Therapie?

Hallo :) Ich denke das hängt von deiner Krankenkasse ab. Sollte jedoch kein Problem sein. Die wollen ja auch das Du wieder gesund bist. Ich hatte schon sehr viele Verhaltenstherapien. Lang und Kurzzeit. Was sein kann, ist dass die nach einer Langzeittherapie einem keine weitere Therapie der gleichen...
von Tim
Mi 2. Nov 2022, 19:33
Forum: Betroffene
Thema: Outen als "Zwängler" ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1189

Re: Outen als "Zwängler" ?

Super @michael.

Ich freue mich immer wenn jemand so etwas berichtet. :)

Beste Grüße
Tim
von Tim
Mi 2. Nov 2022, 19:30
Forum: Betroffene
Thema: Aufgewacht durch Zwangsgedanken in der Nacht
Antworten: 8
Zugriffe: 999

Re: Aufgewacht durch Zwangsgedanken in der Nacht

Hallo @fabian.
Toll dass du so mutig bist und deine Zwänge so im Griff hast.
Da kann ich nur von träumen.
Weiter so!

Und in Träumen habe ich manchmal eben so Zwänge.
Doch das stört mich wenig.

Tim
von Tim
Mi 2. Nov 2022, 19:18
Forum: Betroffene
Thema: Zwangserkrankung und Frühgeburt
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Re: Zwangserkrankung und Frühgeburt

Hallo. Das ist bei mir ähnlich. Ich war eine Frühgeburt. Dann Gelbsucht. Als Kind war ich immer sehr ängstlich. Hatte eine Sprachtherapie weil ich nicht sprechen wollte. Das war eigentlich gut. Ich denke ich war immer schon sehr sensibel und vorsichtig. Ob das nun mit dem fehlenden Kontakt zu tun ha...
von Tim
Mi 28. Sep 2022, 19:28
Forum: Betroffene
Thema: Outen als "Zwängler" ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1189

Re: Outen als "Zwängler" ?

Hallo Termicas. Dieses Thema ist mir besonders wichtig. Denn ich habe immer wieder von Leuten mit Zwängen erfahren wie wenig sie sich trauen sich damit zu "outen". Wie man in den vorherigen Beiträgen eben so list. Zunächst möchte ich keinen kritisieren wie man damit umgeht. Ich persönlich ...
von Tim
Mo 26. Sep 2022, 21:54
Forum: Betroffene
Thema: Würdet ihr das dem Vermieter erzählen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1717

Re: Würdet ihr das dem Vermieter erzählen?

Hallo. @Downtherabbithole. Ich habe ja keinen Waschzwang. Für mich wären die Bilder der Leute die ich "eklig" finde ein Grund nicht da zu sein. Wenn ich die nicht sehen muss weis ich ja nicht wer da war. Sonst würde ich deren Gesichter mit den Räumen verbinden und das wäre für mich schlimm...
von Tim
Mi 21. Sep 2022, 16:53
Forum: Betroffene
Thema: Spuck Zwang - eklig und nervig..
Antworten: 6
Zugriffe: 764

Re: Spuck Zwang - eklig und nervig..

Hallo.

ich freue mich über sinnvolle Kommentare.
Der 'das macht die ..' gehört nicht dazu.

Danke