Ganz ohne Zwang

Antworten
Silvia
Beiträge: 205
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 17:12

Ganz ohne Zwang

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

ein Leben ohne Zwang, kann etwas ganz wunderbar, befreiendes sein.
Ich hatte schon längst vergessen, wie es sich anfühlt, wurde aber schlagartig damit konfrontiert, wie noch nie zuvor.
Die Therapie scheint zu wirken...

Fünf Tage von zu Hause raus. Fünf Tage ohne Stress und Hektik, ohne Kinder.
Ich fuhr vom Hof und fühlte mich frei. Als hätte ich alles zu Hause gelassen, inklusive dem Zwang.
Manchmal kam es mir schon komisch vor, weil ich keinen Drang verspürte, nicht einmal ein kleines bisschen. Daran habe ich schon auch gemerkt, wie der Zwang mich sonst immer einschränkt.

Den Zwang beiseite zu legen, tat gut und hat mir wieder neue Kraft und Energie gegeben, weiterzumachen.
Es hat mir gezeigt, wie schön und einfach das Leben sein kann, wie viele „Sorgen“ auf einmal nicht mehr existieren, einfach so.

Vielleicht sollte man sich einfach öfter mal eine Auszeit gönnen, mal mehr, mal weniger.
Denn dadurch ließe sich so manches, wieder mit einem anderen Blickwinkel betrachten.
Nichts kann existieren ohne Ordnung,
nichts entstehen ohne Chaos.
Miranda_L

Re: Ganz ohne Zwang

Beitrag von Miranda_L »

Hallo Silvia,

ich finde es ganz toll, dass du dir eine Auszeit genommen hast, und dass es dir dabei so gut ging.
Fünf zwangsfreie Tage sind ein wirklich toller Erfolg. ... Und natürlich auch ein ganz klares Zeichen, dass du solche Pausen hin und wieder brauchst bzw. in deinen Alltag mehr kleine Auszeiten einbauen solltest.

Alles Gute und weiter so :)

Miranda
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 604
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: Ganz ohne Zwang

Beitrag von michael_m »

Hallo Silvia,

auch von mir noch einen etwas verspäteten Glückwunsch! :)
Ich hoffe, du konntest hier auch einiges in den Alltag mitnehmen.

Liebe Grüße, Michael
Silvia
Beiträge: 205
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 17:12

Re: Ganz ohne Zwang

Beitrag von Silvia »

Hallo Miranda, hallo Michael,

ich danke Euch. :P
Mit meinem Beitrag wollte ich einfach allen Mut machen, sich gegen den Zwang zu stellen, denn es lohnt sich.
Tiefen gehören wohl genauso dazu, wie Höhenflüge. Die sind dann aber umso schöner.

Im Moment stecke ich voller Energie und Elan, mein Leben in kleinen Schritten umzukrempeln. Was hinsichtlich dem Zwang, neben der Therapie ein grundlegender Baustein ist.

Kleine, oder auch mal größere Pausen baue ich mittlerweile gut in meinen Alltag mit ein und auch das Wörtchen „nein“ hat in meinem Wortschatz wieder einen höheren Stellenwert gefunden.

Alles Liebe, Silvia
Nichts kann existieren ohne Ordnung,
nichts entstehen ohne Chaos.
Antworten