Wohnung betreten

Antworten
ben232

Wohnung betreten

Beitrag von ben232 »

Hallo,
bei mir soll demnächst die Gaswartung ausgeführt werden.


Aufgrund meiner Schwerbehinderung (Zwangsneurose) ist es allerdings nicht möglich, dass eine männliche Person Zugang zu meiner Wohnung bekommt.
Daher suche ich dringend eine weibliche Handwerkerin, die die Arbeiten an der Gastherme durchführen kann.
Bitte geben Sie mir Auskunft über eine weibliche Installateurin aus Essen und Umgebung.
Ich schicke Ihnen auch gerne meinen Schwerbehindertenausweis zu.

Kann mir Jemand helfen? Ich habe bereits sämtliche Installateurfirmen angefragt. Oft wird mein Problem nicht ernst genommen (Vorurteile) und es gibt wohl im Ruhrgebiet keine weiblichen Installateurinnen. Auch bei der Handwerkinnung habe ich vergebens nachgefragt.
Ulrike
Beiträge: 56
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 20:07

Re: Wohnung betreten

Beitrag von Ulrike »

Hallo Ben232,
Das klingt wirklich nach einer sehr schwierigen Situation. Und ich glaube auch, dass vorwiegend Männer in diesem Beruf arbeiten. .
Du schreibst nichts Konkreteres dazu, was genau das Problem ist wenn ein Mann Deine Wohnung betritt und warum das bei einer Frau anders ist.

So weiß ich auch nicht ob mein Gedanke hilfreich sein könnte. Ich formuliere ihn trotzdem mal. Könnte es hilfreich sein, wenn eine weibliche Vertrauensperson zu dem Termin in der Wohnung mit anwesend ist?

Ich verstehe schon dass der Zwang Dir verbietet, einen Mann in die Wohnung zu lassen. Aber Du brauchst ja schon eine lebbare Lösung, da die Wartung von Gasthermen etwas sehr Wichtiges ist.
Bist Du in Therapie? Was sagt Dein Therapeut bzw. Dein Arzt zu dem Problem?

Vielleicht magst Du ja noch was schreiben.

Ulrike
wölfin32

Re: Wohnung betreten

Beitrag von wölfin32 »

ich hatte Gott sei Dank einen zugänglichen Schornsteinfeger,der da einafch irgendwelche Werte rausgeschickt hat.Wohnst du auch zur Miete?Wenn ja,dann sollte der Hauseigentümer sich darum kümmern.Du verweigerst die Sache ja nicht komplett ,sondern willst nur keinen männlichen Facharbeiter haben.Das ist ähnlich wie mit der freien Arztwahl.Seit 2013 darfst du dir auch den Kaminkehrer selber aussuchen,wo es vorher feste Bezirke gab.Wenn du sagst du willst ne weibliche Person,ist das eben so.Da haben die miese Karten da irgendwas gerichtlich festzusetzen.Hast du mal gegoogelt nach Frauen in dem Beruf?

https://www.schornsteinfeger-duesseldor ... ezirk=0306

das ist eine Frau sollte nicht zu weit weg sein von Essen.
Antworten