Zwänge

Antworten
maprilia
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Feb 2020, 23:03

Zwänge

Beitrag von maprilia »

Hallo erstmal,

traue mich heute zum ersten mal hier zu schreiben. Hatte es seit Oktober 2019 vor mir hergeschoben. Hängt auch manchmal mit meiner Antriebslosigkeit zusammen.

"DU SITZT UND GRÜBELST, DU GRÜBELST UND SITZT..." usw.

Wer kennt dies nicht..?! Zumindest, Menschen, die unter anderem mit Zwangsstörungen zu kämofen haben.

Na gut... Heute traue ich mich und versuche mich nun mit meinen Macken, mal ein wenig zu beschreiben.

Heiße Jörg und erlebe Zwänge auch schon, seit ich bewusst denken kann. Am schlimmsten ist der "Klassiker" Vieren und ansteckende Krankheiten.
Im Jahr 2014, kam dann eine Trennung meiner Frau, mit unseren zwei kleinen Kindern, eine Schilddrüsenoperation(weiß bis heute nicht, wie ich den ca. einwöchigen Krankenhausaufenthalt mit meinen Zwängen überlebt habe? War auch rückblickend der Horror...), fünf Tage, vor OP-Termin, die betriebsbedingte Kündigung nach 15. Jahren Betriebszugehörigkeit, mit Kündigungsschutzklage und zwei Jahre dauerndem Verfahren, dann durch den drohenden Arbeitsplatzverlust und Scheidung, extreme Existenzängste, Kampf vor Gericht um meine Kinder, bis dann 2016, der Vergleich vor dem Arbeitsgericht usw. Dann kam der totale seelische Zusammenbruch und ich habe mich an meinen Hausarzt gewendet und über das Arbeitsamt und eine Menge Gutachten, erstmal krankschreiben lassen.

Auf gut deutsch: Ich hab die Notbremse gezogen!!!

Es ging nichts mehr. Der schlimmste Tag in meinem Leben. Saß zu Hause, stand vor dem Spiegel und fing nur noch an mit weinen... mindestens ein, zwei Stunden und war durchzogen mit Panik...

OK, ein erster Eintruck von mir...

Wer nun möchte, kann mir schreiben. Würde mich wahnsinnig freuen!!!

Eins vorweg. Ich bin eine unheimliche quasselnase... auch beim schreiben... das nur zur Info... Denn über diese Geschichten reden, dass tut mir persönlich sooooo unheimlich gut...!!!!

Dann legt mal los, wenn ihr wollt...
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: Zwänge

Beitrag von michael_m »

Hallo Jörg,

herzlich willkommen hier im Forum! :)

Das mit dem Grübeln kenne ich gut. Allerdings vor allem im Liegen, nämlich in der Früh im Bett, wenn ich eigentlich aufstehen sollte. :roll:

Viele Grüße, Michael
maprilia
Beiträge: 9
Registriert: So 16. Feb 2020, 23:03

Re: Zwänge

Beitrag von maprilia »

Hallo Michael,

habe mich noch nicht gemeldet, weil ich gerade erst mein windows7 auf windows10 umgestellt habe. Deshalb erstmal nur kurz.

Ich habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut!!! Werde mich in den nächsten Tagen ausführlicher bei Dir Rückmelden. Wahrscheinlich werde ich eher nachts aktiv sein, da ich dann sowieso nicht schlafen kann.

Ich bin gerade mit einem Problem konfrontiert, welches ich erst lösen muss... Kann sein, dass es noch ein paar Tage dauert oder ich mich plötzlich doch ganz Zeitnah bei Dir melde!!!

Trotzdem, nochmals... Habe mich sehr über eine Reaktion Deinerseits gefreut!!!

Bis dahin, ganz liebe Grüße Jörg
Antworten