Zwänge

Antworten
lillou
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Apr 2020, 10:37

Zwänge

Beitrag von lillou »

Hallo, meine 14 jährige Tochter leidet an einer Zwangserkrankung, kann mir jemand eine gute Klinik empfehlen?
Tagsüber ist alles relativ "normal", aber abends und nachts ist es "Hölle", sie nimmt seit vier Wochen Sertralin 50 mg, und abends geben wir ihr eine halbe Chlorprothixen…..es ist mir zuwider dem Kind Tabletten zu geben! Leider bindet sie uns , ihre Eltern die halbe Nacht in die Zwänge ein, unsere Nerven liegen blank....ich kann nur weinen wenn ich dieses Elend sehe. Ich denke wir müssen sie in einer Klinik behandeln lassen, was mir auch sehr schwer fällt. Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen und kann mir irgendwie weiterhelfen. lieben Dank
Dackelita
Beiträge: 16
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:41

Re: Zwänge

Beitrag von Dackelita »

Hallo Lillou,

zunächst einmal kann ich Ihnen leider keine Klinik nennen, aber ich wollte Ihnen einmal Mut zusprechen.
Ich (Mitte 30) nehme selber Sertralin. Da ich erwachsen bin in einer anderen Dosis, 100 mg und wahrscheinlich wird es weiter erhöht werden. Vor 2 Jahren habe ich das erste Mal Sertralin genommen, es hat ca.5-6 Wochen gedauert, bis eine Besserung eingetreten ist. Die Zeit bis dahin war leider wirklich schlimm und kaum auszuhalten, aber dann kam mit einem Tag ein herzhaftes Lachen,Erleichterung. Und dies würde jeden Tag besser. Ich wünsche Ihrer Tochter, dass sie am besten heute schon eine Besserung verspürt, Sertralin hat mir unheimlich gut geholfen, es brauchte nur leider Zeit, bis sich der Pegel im Gehirn aufgebaut hatte.
Ihnen alles Gute! Es ist eine richtig gemeine Krankheit, für alle Beteiligten. Mit einer Therapie (und in Kombination mit einem Medikament) kann es Ihrer Tochter wieder viel besser gehen.
Dackelita
Beiträge: 16
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 10:41

Re: Zwänge

Beitrag von Dackelita »

Noch zu einer möglichen Klinik: In dem Forum-Abschnitt Betroffene wurde schon oft über Kliniken geschrieben, einfach dort auch mal nachgucken, vielleicht passt da eine gut.
Lieben Gruß und alles Gute
Dackelita
Benutzeravatar
Antonia
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Zwänge

Beitrag von Antonia »

Hallo Illou!

Herzlich willkommen hier in unserem Forum.
Kliniken für Kinder und Jugendliche, die Zwangsstörungen behandeln, empfiehlt Dir auch gerne die Deutsche Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V. Du erreichst unsere Berater Mo.- Fr. 10-12 Uhr unter der Telefonnummer: 040 689 13 700.
Bitte etwas Geduld mitbringen, weil zur Zeit uns viele Anrufe erreichen.
Versuch es bitte immer wieder.
Vielen Dank, alles Gute und einen guten Austausch hier bei uns im Form,
Antonia.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
lillou
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Apr 2020, 10:37

Re: Zwänge

Beitrag von lillou »

Dankeschön
Antworten