Zwang mit Kind ?

Antworten
Vivie96
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Mai 2020, 03:55

Zwang mit Kind ?

Beitrag von Vivie96 »

Hallo ihr lieben , ich nochmal .

Hat auch jemand von euch Kinder und einen Zwang der sehr viel Zeit in Anspruch nimmt ? Bei mir hat das grad so ein Ausmaß genommen das ich fast garnix mehr kann . Ich bin abends so K.O weil ich jede Handlung mehrmals wiederhole und zwar so lange bis ich ein sicheres Gefühl habe . Selbst wenn ich mein Kind Wickel . Heute Morgen bin ich aufgestanden mit den Willen die Zwänge heute nicht so sehr an mich ranzulassen und bissl zu unterlassen aber mein Gedanken zwang sagt mir dann mach das nicht sonst tust du dir selbst was an und davor hab ich so Angst . Ich stehe auf mit Bauchschmerzen bin den ganzen Tag mit dem kleinen alleine zuhause . Auf andere Gedanken kommen ist schwer bzw. was für sich zu tun weil der Zwang ja alles beanspruch also selbst wenn ich jetzt was für mich tun wollte . Selbst rausgehen ist schwer geworden . Weil selbst anziehen nach Rituale folgt .. bin schon in Therapie allerdings 1 h die Woche und Gesprächstherapie .

Hat jemand Tipps? Die Zwänge bisschen in Zaun zu halten um mich ordentlich um mein Kind zu kümmern :/

Danke schon mal
Benutzeravatar
Antonia
Moderator
Beiträge: 181
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Zwang mit Kind ?

Beitrag von Antonia »

Hallo Vivie!

In Wiesloch, bei Stuttgart, gibt es eine Klinik, die auch Mütter mit Kindern aufnimmt.
Melde Dich doch mal bei uns, Deutsche Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V.! Telefon Mo-Fr 10-12 Uhr 040 689 13 700.
Wir können Dir auch geeignete ambulante Verhaltenstherapeuten und Selbsthilfegruppen in Deiner Region nennen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Antonia. :)
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
Vivie96
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Mai 2020, 03:55

Re: Zwang mit Kind ?

Beitrag von Vivie96 »

Stuttgart ist leider sehr weit von uns entfernt und bevor man ein Platz bekommt dauert es bestimmt wieder Monate oder ?

Ich habe Kontakt zu anderen Zwangserkrankten ich glaube eine Selbsthilfegruppe ist nicht die Lösung .

Lg
Benutzeravatar
Joq
Beiträge: 17
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 21:11
Wohnort: Südhessen

Re: Zwang mit Kind ?

Beitrag von Joq »

Hallo Vivie,

deinen Beiträgen entnehme ich, dass der Zwang erst vor kurzem bei dir ausgebrochen ist.
Selbst bei mir, der schon etwas Erfahrung hat, ist es erstaunlich wie sehr der Zwang mich immer wieder erschrecken kann, und so kann ich sehr gut verstehen, wie sehr dich diese Gedanken / Gefühle erschrecken.
Ein paar Gedanken:
  • Wenn irgendein Mensch dich auffordern würde, irgend etwas zu tun was du nicht möchtest, was würdest du tun?
    Du würdest es ablehnen. Man kann den Zwang genauso ansehen.
    DU machst was DU willst. Der Zwang hat dir nichts zu sagen, auch wenn er das versucht.
  • Du hast Therapie bei einem Psychologen. warst du auch schon bei einem Arzt? Es gibt Medikamente, die die Zwangsymptome reduzieren könnnen. Vielleicht in deiner augenblicklich verzweifelten Lage eine Möglichkeit wieder zum Luftholen zu kommen. Ein Neurologe/Psychiater oder aber auch ein verständnisvoller Hausarzt kann da vielleicht helfen.
Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Jo
"Sie dürfen nicht alles glauben was Sie denken" Heinz Erhardt
Antworten