Wie habt ihr euch anderen anvertraut?

Antworten
AnJu4
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 16:29

Wie habt ihr euch anderen anvertraut?

Beitrag von AnJu4 »

Hallo ihr Lieben,

mein letzter Beitrag ist schon etwas länger her und mir ging es zwischenzeitlich wieder richtig gut aber dann werd ich immer wieder "überrollt". Und ich merke ich kann das doch nicht alleine und in jedem Forum lese ich, dass man sich jemanden anvertrauen soll. Nun würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt, denn ich habe große Angst davor wie mein Unfeld reagieren wird, ob es sich im schlimmsten Falle abwenden wird, denn ich habe panische Angst davor pädophil zu sein und da wird man doch als verrückt abgestempelt. Ich möchte nicht, dass mich Leute anders wahrnehmen oder Angst vor mir bekommen.
Was soll ich machen?
Freue mich über eure Erfahrungen zu lesen.
Wünsche eine schöne Adventszeit und vielen Dank für eure Hilfe
Jessi
Beiträge: 313
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:55

Re: Wie habt ihr euch anderen anvertraut?

Beitrag von Jessi »

Hey !
Weiß in deinem Umfeld niemand Bescheid? Ich befürworte persönlich nicht jedem auf die Nase zu binden welche Probleme man hat aber sich jemandem anzuvertrauen ist schon sehr hilfreich. In meinem Fall sind es zum Beispiel meine Eltern und mein Therapeut. Ich denke, sich jemandem aus der eigenen Familie anzuvertrauen ist am risikoärmsten.
Erkläre am besten die Krankheit und deine Ängste, jemand der empathisch ist wird auf jeden Fall zu dir halten und wer sich abwendet ist es sowieso nicht Wert.

LG Jessi
Antworten