Hautschäden

Antworten
eulenfalter
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Nov 2021, 01:33

Hautschäden

Beitrag von eulenfalter »

Hallo, wer von euch hat Hautschäden oder andere physische Gesundheitsschäden davongetragen, und wenn ja, welcher Art genau? Entweder durch zu viel Waschen, oder zu wenig, beides kann ja durch den Zwang verursacht werden.

Ich habe diverse Ekzeme etc. entwickelt.
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: Hautschäden

Beitrag von michael_m »

Waschzwänge habe ich nicht, aber ich hab einige Narben und kleinere Flecken vom Skin Picking...
downtherabbithole
Beiträge: 206
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 21:10

Re: Hautschäden

Beitrag von downtherabbithole »

Ja durchs Waschen habe ich schon öfter im Leben Ekzeme bekommen. Manchmal waren meine Hände so rissig, dass sie geblutet haben. Seitdem ich noch mehr wasche pellen sich meine Hände ständig wie bei einem Sonnenbrand. Mittlerweile ist es so, dass ich selbst wenn ich lange nicht wasche und dann einmal die Hände wasche, sie sofort schrumpelig sind.

Ansonsten ist meine Haut natürlich super trocken.

Das ist aber nicht das einzige was durch die Zwänge entsteht. Ich versuche ja ständig Sachen nicht zu berühren und meine Arme vom Körper wegzuhalten. Bin dswg ziemlich häufig am ganzen Körper verspannt und habe Schmerzen.
FeeBe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 16:15

Re: Hautschäden

Beitrag von FeeBe »

Hi,
Meine Haut an den Händen ist durch den Waschzwang schon sehr kaputt gegangen. Ich vertrage auch die allermeisten Seifen/ Duschgele nicht mehr.
Und allergien hatte ich vorher auch keine . Jetzt schon aber ehrlich gesagt hätten die sich ggf auch so entwickelt . Ich denke das kann bei so langer Zeit ( bald 20 Jahre) niemand mehr sagen.
Vg
Antworten