Youtube

Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: Youtube

Beitrag von michael_m »

Hallo SHG,

vielen Dank für die Videos und den damit verbundenen Mut, das öffentlich zu zeigen! :) Fand sie sehr interessant.

Eine relativ einfache Möglichkeit unter Windows Videos zu schneiden ist übrigens der vorinstallierte "Video-Editor" (Win 10 und 11) bzw. nachinstalliert der "Windows Movie Maker" (https://www.giga.de/artikel/windows-11- ... tallieren/).

Liebe Grüße, Michael
Benutzeravatar
SHG
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:40
Wohnort: Linz

@->

Beitrag von SHG »

Herzlichen Dank für den fortwährenden ermutigenden Beistand - das tut echt gut.

Nun habe ich die Brot-Videos noch zusammengefügt und Hintergrundmusik ergänzt (eigentlich wollte ich damit auch das was man sonst noch so im Hintergrund hört damit weg haben - ist aber auch noch dabei, stört aber denke ich nicht allzu sehr ;) ) - und jetzt habe ich auch noch dabei aus Versehen, das letzte Video gelöscht und absichtlich das von gestern raus genommen, weil das eigentlich nur für mich selbst war, um es anzugehen:
https://youtu.be/v20pjeWlB2s
Benutzeravatar
SHG
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:40
Wohnort: Linz

Essen dekontaminieren

Beitrag von SHG »

Mich würde aber schon auch interessieren, was ihr davon haltet, so vorsichtig beim Essen zu sein. Könnte es schon dzt. auch gerechtfertigt sein oder ist für euch der Aufwand völlig übertrieben...?
Benutzeravatar
Yoli
Beiträge: 85
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 12:07

Re: Youtube

Beitrag von Yoli »

Hallo SHG,
ich habe mir gestern Nachmittag deine Brotvideos angeschaut - da du danach fragst: Ich würde mir mein Brot tatsächlich nicht so zubereiten, sondern es anfassen und mit der Hand essen. Fragst du wegen Covid, ob der Aufwand derzeit gerechtfertigt sein könnte?
Viele Grüße
Benutzeravatar
SHG
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:40
Wohnort: Linz

Jausnen

Beitrag von SHG »

Danke für dein Statement, wie du das handhabst. Ja es geht um Viren - könnte also auch Influenza während einer Grippewelle sein - aber aktuell Covid.
Benutzeravatar
Yoli
Beiträge: 85
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 12:07

Re: Youtube

Beitrag von Yoli »

Ah ok, danke für die Konkretisierung. Für mich wäre das, auch während einer Influenzawelle, zu viel Aufwand.
Birgit
Beiträge: 56
Registriert: Di 5. Okt 2021, 19:17

Re: Youtube

Beitrag von Birgit »

Hallo SHG,

auch ich habe mir Dein Brotvideo angeschaut.
Da meine Ängste/Zwänge sich wie du weißt hauptsächlich auf Blut /HIV beziehen und überhaupt nicht auf Grippeviren oder Corona ..... würde ich es auch ganz normal in die Hand nehmen und essen.

LG
Birgit
Benutzeravatar
SHG
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:40
Wohnort: Linz

Weitere (Über?)-Vorsichtsmaßnahmen

Beitrag von SHG »

Danke fürs Mitteilen! Soweit ich das beobachte und einschätze entspricht das, wie ihr es handhabt, dem gängigen Verhalten und der allgemeinen Risikobereitschaft.
(Bzgl. Blut/HIV-Infektionsangst - was mich momentan nicht besonders beschäftigt, habe ich mich gerade ein wenig zu fragen begonnen: wenn man einigermaßen bzgl. Corona aufpasst, gibt es dann Möglichkeiten, sich theoretisch mit HIV.. zu infizieren? Naja, die Maßnahmen gg. Covid sind ja gerade andere mit Testen, Impfen.. oder doch nicht? Irgendwie habe ich dennoch den Eindruck es könnte Sinn machen, so etwas einzubeziehen, wenn man nach einen vernünftigen Umgang mit Infektions-Gefahren sucht.)

Ich habe noch ein Video gemacht, bei dem es um das Öffnen von Türen geht:
https://youtu.be/osQG28sXJQM

Und auch das Video zu den frischen Einkäufen ist doch noch einer Cloud hängen geblieben:
https://youtu.be/CVVEB8py64A

Ich stelle sie mal zur Diskussion. (Jetzt wird's tatsächlich schon eine kleine Mini-Serie, oder eher Mikro-Serie bzw., wenn man bedenkt, um welchen vermeintlichen Bösewicht es geht, doch eher eine Nano-Serie..)
Benutzeravatar
Yoli
Beiträge: 85
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 12:07

Re: Youtube

Beitrag von Yoli »

SHG hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 17:24
Bzgl. Blut/HIV-Infektionsangst - was mich momentan nicht besonders beschäftigt, habe ich mich gerade ein wenig zu fragen begonnen: wenn man einigermaßen bzgl. Corona aufpasst, gibt es dann Möglichkeiten, sich theoretisch mit HIV.. zu infizieren? Naja, die Maßnahmen gg. Covid sind ja gerade andere mit Testen, Impfen.. oder doch nicht? Irgendwie habe ich dennoch den Eindruck es könnte Sinn machen, so etwas einzubeziehen, wenn man nach einen vernünftigen Umgang mit Infektions-Gefahren sucht.
Verstehe ich dich richtig, dass du fragst, ob ein Risiko besteht mit fremden, HIV-positiven Blut in Kontakt zu kommen, wenn man sich gegen Covid impfen oder auf Covid testen lässt?!
Benutzeravatar
SHG
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:40
Wohnort: Linz

Re: Youtube

Beitrag von SHG »

Nein, ganz anders. Gut dass du nachfragst. War tatsächlich etwas unverständlich schnell hingeschrieben. Mir ist klar, dass so keine Übertragung v HIV möglich ist. Wenn man sich jetzt mit Maßnahmen unabhängig v Tests u Impfen versucht vor Corona zu schützen mit Abstand, Desinfizieren.. gibt es dann überhaupt noch eine Möglichkeit, sich unabsichtlich mit HIV anzustecken?
Antworten