Wie funktioniert private Nachrichten senden?

Antworten
TeeCoffee
Beiträge: 81
Registriert: Di 12. Jul 2022, 01:56

Wie funktioniert private Nachrichten senden?

Beitrag von TeeCoffee »

Hallo Admins,
wenn ich eine private Nachricht senden moechte, erscheint diese weder im Postausgang noch in gesendete Nachriten. Das einzige, was ich an Anleitung gefunden habe ist, man solle einen Admin kontaktieren....aber wie soll ich das tun? Daher provier ichs nun hier...
Bitte um Hilfe.
Benutzeravatar
admin_zf
Administrator
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 18:01

Re: Wie funktioniert private Nachrichten senden?

Beitrag von admin_zf »

Hallo TeeCoffee,

um eine Private Nachricht zu versenden, klickst du auf den jeweiligen Benutzernamen. Dadurch kommst du in dessen Profil. Dort befindet sich im Abschnitt "Kontaktdaten von ..." ein Link "Private Nachricht senden".

Alternativ kannst du rechts oben auf den Link "Private Nachrichten" klicken (zwischen "Benachrichtigungen" und deinem Benutzernamen). Dort dann die Schaltfläche "Neue PN" anklicken. Hier muss dann händisch der Empfänger unter "Empfänger hinzufügen" eingegeben werden. Also im Eingabefeld der Benutzername eingegeben und auf "Hinzufügen" geklickt werden.

Ansonsten funktioniert es dann ähnlich wie ein Forumsbeitrag erstellt wird. Gewöhnungsbedürftig ist, dass die Nachrichten solange unter "Postausgang" bleiben, bis diese vom Empfänger gelesen werden. Siehe dazu viewtopic.php?t=57

Wenn die Nachricht nach dem Absenden weder unter "Postausgang" noch unter "Gesendete Nachrichten" steht, dann müsste beim Versenden eine Fehlermeldung angezeigt worden sein. Diese erscheint dann oberhalb von "PN-Symbol". Z. B. "Kein Empfänger angegeben.", wenn der Empfänger vergessen wurde.

Hilft das weiter?

Viele Grüße

Franz
TeeCoffee
Beiträge: 81
Registriert: Di 12. Jul 2022, 01:56

Re: Wie funktioniert private Nachrichten senden?

Beitrag von TeeCoffee »

Danke sehr,

ich habe alles genau so gemacht. Nun habe ich einen anderen Browser verwendet, und es funktioniert erst damit...komisch.
Danke fuer die Antwort!

Gruss
Antworten