Unterforum Klinik

Antworten
Benutzeravatar
Tim
Beiträge: 78
Registriert: Di 28. Sep 2021, 15:47

Unterforum Klinik

Beitrag von Tim »

Hallo.

Erst mal großes Lob für das Bereitstellen dieses Forum! :)

Ich würde mich freuen wenn es ein Unterforum bei den Betroffenen "Kliniken" geben würde.
Dort wäre dann vielleicht ein allgemeiner Thread wo man Hinweise zum Aufenthalt in Kliniken findet.
Also wer sollte wann in eine Klinik gehen. Allgemein gehalten.

Ich denke das kann helfen
- Angst vor Klinik abzubauen ( ich hatte immer große Angst vor Klinik )
- Illusionen vorzubeugen a la "dort werde ich geheilt"
- Ein Gefühl zu bekommen was mich in einer Klinik erwartet und was nicht

Auf keinen Fall soll es eine Art "Meckerecke" werden wo man sich über die schlimmen Behandlungen
aufregt.
Daher sollte dieses Forum stärker moderiert werden.

ich persönlich fände es toll wenn ich wüsste wie es ungefähr in der Klinik ABC ist.
Ob ich dort ein Einzelzimmer bekomme. Was dort für Therapien angeboten werden,
welche Möglichkeiten es dort gibt etc.

Die Kliniken bieten zwar meist sehr gute Webseiten an. Doch dort findet man meistens so gut wie keine
Detailinformationen zu den Therapien / Zimmern etc.

Also die jenigen die dort einen Bericht über den Aufenthalt schreiben sollten sich daher an eine gewisse
neutrale so gut wie es geht objektive Art der Bewertung halten.

Beste Grüße
Tim
Benutzeravatar
admin_zf
Administrator
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 18:01

Re: Unterforum Klinik

Beitrag von admin_zf »

Hallo Tim,

vielen Dank für den Vorschlag.

Wir hatten bisher bewusst die Anzahl der Unterforen klein gehalten um die Übersicht zu bewahren.
Aus technischer Sicht können natürlich auch noch mehr Unterforen angelegt werden.

Das mit der stärkeren Moderation ist aus meiner Sicht aber eine zusätzliche Herausforderung. Das Forum wird ehrenamtlich in der Freizeit betrieben.
Alles was jenseits von Vandalismus/Spam ist, ist dann auch immer eine Gratwanderung bei der Moderation.

Ich persönlich würde daher kein neues Unterforum erstellen. Vor allem, wo die Erfahrungen ja immer sehr persönlich sind, ähnlich wie bei Therapeuten/Medikamenten. Ich würde es wie bisher bei einzelnen Themen im Bereich "Betroffene" belassen. Ist zwar dadurch nicht so übersichtlich, wäre aber durch die Suchfunktion auch auffindbar, wenn man nach einer einzelnen Klinik sucht.

Oder wie siehst du das Antonia?

Viele Grüße

Franz
Benutzeravatar
Tim
Beiträge: 78
Registriert: Di 28. Sep 2021, 15:47

Re: Unterforum Klinik

Beitrag von Tim »

Hallo Franz.

Verstehe. Das Problem was ich mit der Suche habe ist das ich damit wegen dem zwang etwas
überfordert bin. Dann hat man oft Beiträge wo quer geschrieben wurde. So muss man sich erst mal die Stellen
suchen wo was über die Klinik steht. Der Zusammenhang fehlt dann manchmal.

Wenn man kurz und präzise einen Beitrag zur Klinik ABC hätte wäre das meiner Meinung eben ein
einfacherer Weg Informationen dazu zu sammeln.

Wie gesagt das soll kein Ort sei wo man sich über Kliniken beschweren kann.

Beste Grüße
Tim
Benutzeravatar
Tim
Beiträge: 78
Registriert: Di 28. Sep 2021, 15:47

Re: Unterforum Klinik

Beitrag von Tim »

Hallo.

Ich möchte nicht nerven.

Fände das wirklich gut wenn ein Unterform Klinik da wäre.
Ich würde mich als Moderator anbieten.

Leider kommt es doch häufig vor das in den Threads quer geschrieben wird.
Also nicht mehr zum Thema . Daher ist es für mich schwer bzw. unangenehm erst
mal zu dem Beitrag zu lesen der etwas mit der Klinik zutun hat.

Jemand der gezielt nach Infos zur Klinik ABC sucht wird so nur schwer
eine gute Übersicht der hier geschriebenen Dinge finden.

LG Tim
Benutzeravatar
admin_zf
Administrator
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 18:01

Re: Unterforum Klinik

Beitrag von admin_zf »

Hallo Tim,

ich hab mich dazu mit Antonia ausgetauscht.
Wir haben uns leider letztendlich gegen ein neues Unterforum entschieden.

Viele Grüße

Franz
Antworten