Schizophrenie und Zwänge

Antworten
fredott
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 15:05

Schizophrenie und Zwänge

Beitrag von fredott »

Hallo, habe schwere Schizophrenie mit sehr unangenehmen Zwängen vor allem nachts (nur in der Plusphase). Das Ausüben der Zwänge wird durch starke oder unerträgliche körperliche Spannung und Schlafentzug erzwungen. Plane in ein psychiatrisches Pflegeheim zu gehen, wo alles, z.B. Bad u d Küche nachts abgeschlossen werden, damit ich keinen Unsinn machen kann. Fürchte aber, dass, wenn jegliches Ausagieren verhindert wird, die körperliche Anspannung noch schlimmer wird. Neuroleptika helfen in der üblichen Dosierung überhaupt nicht. Z.B. 2,5 mg Tavor merke ich gar nicht.
Ist damit zu rechnen, dass "alles wegsperren" gegen die Zwänge hilft oder kann man das nicht vorhersagen?

Meine Frage: Gibt es starke Medikamente, die mich nachts ruhig stellen (chemische Zwangsjacke) so dass ich trotz aller Anspannung schlafen kann und die ich auf Dauer nehmen kann? Irgendetwas z.B. in der 5fachen Dosierung weil mein Körper ja auf normale Dosierungen nicht reagiert. Ich war viel stationär in der Psychiatrie, da habe ich so etwas nie bekommen. Wenn es so eine Medikament gäbe bräuchte ich ja kein Pflegeheim.
Was ist mit tagsüber? Da würde man ja mit so einem Medikament dahindämmern, also das ist dann nicht so gut.

Im Moment habe ich keine Psychose/Zwänge sondern seit Anfang November Burnout/Minus-Phase.
Antworten