TÜV

Antworten
Termicas
Beiträge: 56
Registriert: Do 15. Sep 2022, 20:34

TÜV

Beitrag von Termicas »

Hi

mein Auto hat den TÜV seit 1 Monat überschritten und nun bringe ich ihn zur Werkstatt. Aber er wird wohl in den 2. Monat rutschen, weil ich es diese Woche nur mit sehr viel Stress schaffen würde.
Das macht mich gerade wahnsinnig. Ich weiß dass das wieder eine reines Zwangsthema ist und ich habe mehr Angst davor, dass ich eine ganze Woche darüber grübele als ob das wirklich "ärger" gibt oder teuer wird.

Dieses Video hat mir aber gerade positiven Antrieb gegeben: https://www.youtube.com/shorts/zK_P_W8RUSo
Ich versuche das heute nochmal richtig aktiv und ich fange direkt hier an:

Also: Ja kann sein dass es Schweine-Teuer wird und das es falsch war solange zu warten. Vielleicht beschwert sich auch jemand dass das nicht richtig war. Vielleicht, vielleicht auch nicht, ich werde es sehen.

Das schreibe ich mir nun immer wieder auf bzw. sage es mir vor.

danke an alle fürs zuhören. Das tat soweit schonmal gut :-)
Xanadu
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 21:58

Re: TÜV

Beitrag von Xanadu »

Hallo,
da kann ich dich beruhigen, man kann ruhig bis zu 2 Monate darüber sein. In diesem 2en Monat solltest du aber zumindest den TErmin schon mal ausmachen, denn falls dich die Polizei evtl. mal anhält kannst du sagen ich habe schon einen TErmin. Strafe musst du noch nicht bezahlen.
Erst nach den 2 Monaten muss man ca. 15 € zahlen.

Ich überziehe grundsätzlich die 2 Monate, zum einen weil es mir auch wg. der Zwänge lästig ist und somit der TÜV an sich verlängert wird.

Bei den TÜV-Stellen kann man sich auf deren Website für einen Termin anmelden und falls es nicht klappt auch problemlos wieder abmelden. Das könntest du im ersten Monat schon machen um wenigstens einen Nachweis für einen Termin zu haben, falls es wg der Zwänge nicht klappt dann einfach abmelden und neuen vereinbaren. Läuft über Computer und keinem tut es weh.....ist wenigstens bei unserer Tüv-Stelle so.
Mach dich mal schlau auf eurer Tüv-Website. Und viel Erfolg dass dein Auto durchkommt!
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: TÜV

Beitrag von michael_m »

Sehr gut! Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Expo! :)

Bin über dein anderes Thema auch auf den YouTube-Channel gestoßen. Bislang hab ich mich ja geweigert, da auch in YouTube mich dazu beschäftigen. Aber ... finde den Kanal auch sehr ansprechend. Ich weiß nicht, ob sich der Effekt mit der Zeit abnutzt, aber ... aktuell tut mir der YouTube-Kanal gut. :)
Termicas
Beiträge: 56
Registriert: Do 15. Sep 2022, 20:34

Re: TÜV

Beitrag von Termicas »

ja so gehts mir auch, mir hilft es im Moment mich den Gedanken auszusetzen und die Reaktion loszulassen.
Habe nun auch meiner Frau gesagt dass wenn sie merkt dass mich ein Gedanke einnehmen möchte dass sie mich nicht mehr beruhigen soll.

lustiger auswuchs letzten ich komme nach einer Autofahrt nach hause und ich zu meiner Frau (vor meinen Schwiegereltern) "Es kann sein dass das Auto aufsteht, es jemand klaut und damit jemanden überfährt" . Meine Frau "Ja das kann sein, vielleicht ,vielleicht auch nicht wir werden sehen, ich mache mir da keinen Kopf drum".

Schwiegereltern schauen fragend und ich hätte fast losgelacht ;-)
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: TÜV

Beitrag von michael_m »

maybe, maybe not :lol:
Antworten