Waschzwang Expo - Ekel Gefühl

Antworten
Premium42
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Aug 2023, 15:09

Waschzwang Expo - Ekel Gefühl

Beitrag von Premium42 »

Hallo,

ich habe jetzt gerade das Problem das ich vor 4 Tagen eine Expo gemacht habe und das Ekel Gefühl bis heute anhält. Ich muss die ganze Zeit dran denken.

Normalerweise hält die Anspannung bei den Expos paar Stunden und ist spätestens am nächsten Tag verschwunden.

Diesmal ist es anders. Ich weiss nicht wie ich in dieser Situation vorangehen soll? Meine Therapeuten ist in Urlaub. Hat jemand das gleiche Erlebt und kann Tipps dazu geben?
Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Mai 2022, 19:44

Re: Waschzwang Expo - Ekel Gefühl

Beitrag von Happy »

Hi,

ich kenne das mit Angst die dann länger anhält. Mir hilft Bewegung, um die Anspannung los zu werden. Zudem sage ich mir selber, dass mein Gefühl in diesem Moment nicht das richtige ist oder zu intensiv. So, als würde mich jemand anlügen. "Die Erde ist eine Scheibe" - ÄHM, nein, dass ist eine Lüge :)
Ablenkung hilft mir auch. Ich versuche, wenn das Gefühl oder der Gedanke hochkommt ihn kurz wahrzunehmen und dann lege ich ihn aktiv bei Seite und wende mich etwas zu was ICH WILL.
Kostet viel Energie und vor allem MUT, funktioniert nicht immer und das ist ok. Jeder Tag ist anders. Bei mir machen die Hormone manchmal auch es deutlich schwerer...
Das ist das was mir hilft. Ob es das Richtige ist für dich weiß ich leider nicht.
Ich versuche einfach mutig Dinge auszuprobieren. Jeder ist anders. Du wirst bestimmt wissen was dir gut tut oder was du vor diesem ganzen Zwangsmist gerne getan hast.

Ich wünsche dir gutes Durchhalten und Mut.
Antworten