aggressive ZG

Antworten
Corax
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 20:45

aggressive ZG

Beitrag von Corax »

Guten Abend,

ich möchte gerne eine Frage in die Runde stellen: Wenn ich auf jemanden sehr wütend bin habe ich häufig sehr aggressive Zwangsgedanken und Fantasien, die ich selbst als der Situation nicht als angemessen bezeichnen würde. Entweder sofort, Tage später oder auch noch nach Jahren nach dem Vorfall tauchen diese Gedanken auf. Hat jemand damit Erfahrungen? Sind dies auch harmlose Zwangedanken und wie könnte man damit umgehen?

Vielen Dank!

Corax
Esther
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Okt 2023, 16:11

Re: aggressive ZG

Beitrag von Esther »

Du hast diese Frage jetzt schon zum zweiten Mal gestellt und bisher keine Antwort bekommen. Ich vermute es liegt daran, dass sich niemand hier traut eine Diagnose zu stellen. Ich auch nicht. :|

Sprich wenn möglich mit deinem Arzt und bestenfalls natürlich mit einem Therapeuten darüber. Bis du professionelle Hilfe kriegst, informiere dich beispielsweise auf dem Kanal „OCD and anxiety“ bei YouTube über die Thematik.. die haben zu vielen Zwangsthemen (meiner Meinung nach ziemlich hilfreiche) Inhalte, vielleicht kommst du da auch schon einer Lösung näher.

Alles Gute!
Corax
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 20:45

Re: aggressive ZG

Beitrag von Corax »

Liebe Esther,

vielen Dank für deine Antwort.

LG Corax
AnnaAcht
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 21:02

Re: aggressive ZG

Beitrag von AnnaAcht »

Liebe Corax,

ich kann nur sagen mir geht es oft genauso.
Habe für mich erkannt das es einfach Teil meiner Zwangsstörung ist und ich versuche es deshalb nicht mehr als all zu schlimm zu bewerten.

Liebe Grüße
Anna
Antworten