Leerer Gedanke

Antworten
silentcaustic
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mär 2024, 19:53

Leerer Gedanke

Beitrag von silentcaustic »

Hey, liebe Community.

Ich muss mich hier mitteilen, weil ich hoffe, Leute zu finden, die den gleichen Zwang haben wie ich. Er ist ziemlich ungewöhnlich, daher fühle ich mich damit total alleine. Oft ist auch der Zweifel da, ob das überhaupt ein Zwangsgedanke ist oder vielleicht nicht doch etwas psychotisches oder eine Denkstörung.

Ich habe den Gedanken, dass ich an negative Gefühle denken muss und die ich dann auch spüre. Also, es fühlt sich an wie ein Gedanke, weil das irgendeine Reaktion in meinem Kopf auslöst, aber es ist eher so eine Leere, die da auftritt. Ein Gedanke ohne Inhalt. Sobald das kommt, geht es mir sehr schlecht und das passiert alle paar Sekunden. Seit einem Jahr habe ich damit zu kämpfen. Ich war letztes Jahr 10 Wochen in einer Klinik und befinde mich seit Anfang Januar in einer anderen Klinik, wo mir ganz klar diagnostiziert wurde, dass es ein Zwang ist.

Kennt das jemand von euch? Ich fühle mich damit so alleine. Und ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Jegliche Therapie schlägt nicht an. Ich bin verzweifelt und habe auch mit Suizidgedanken zu kämpfen.

Ich würde mich über Antwort jeglicher Art freuen!

LG, Silent.
Antworten