agressive und sexuelle Zwangsgedanken, Hilfe

Antworten
zitronentee
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jan 2021, 19:57

agressive und sexuelle Zwangsgedanken, Hilfe

Beitrag von zitronentee »

Hallo zusammen,

ich habe so schlimme Zwangsgedanken und weiß nicht, was ich dagegen tun soll, sie sind so belastend.

Liebe Grüße,
zitronentee
downtherabbithole
Beiträge: 205
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 21:10

Re: agressive und sexuelle Zwangsgedanken, Hilfe

Beitrag von downtherabbithole »

Hallo Zitronentee,

was hast du denn bisher schon versucht? Gehst du schon in Therapie?

Ich kann dir das Buch Tyrannen in meinem Kopf: Zwangsgedanken überwinden - ein Selbsthilfeprogramm
von Sally M. Winston, Martin N. Seif für das Thema Zwangsgedanken empfehlen.
Wenn du auch Zwangshandlungen hast die nicht nur in Gedanken stattfinden gibt es noch weitere gute Bücher, bei deinen Themen sind es typischerweise vor allem Gedanken, deswegen empfehle ich dir erst mal das Buch.
zitronentee
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jan 2021, 19:57

Re: agressive und sexuelle Zwangsgedanken, Hilfe

Beitrag von zitronentee »

Hallo, ich bin wieder da.

Ich habe so schlimme sexuelle Zwangsgedanken Kindern gegenüber, die ich aber nie umsetzen werde.
Mir gehts gar nicht gut.
Benutzeravatar
Antonia
Moderator
Beiträge: 181
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: agressive und sexuelle Zwangsgedanken, Hilfe

Beitrag von Antonia »

Hallo Zitronentee,

wie Du vielleicht schon auf unserer Webseite, www.zwaenge.de gesehen hast, gibt es auch eine spezielle Onlinegruppe zu Gedanken Zwängen. Weitere Infos dazu findest Du unter Veranstaltungen und hier im Diskussionsforum unter Ankündigungen.
Auf unserem YouTube Kanal gibt es auch ein Videointerview mit Thomas Hillebrand dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=YszPBH1C_yM

Liebe Grüße Antonia.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
Antworten