Sexuelle Zwangsgedanken - Bewegung

Antworten
Zwang1
Beiträge: 29
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 12:49

Sexuelle Zwangsgedanken - Bewegung

Beitrag von Zwang1 »

Ich leide seit 30 Jahren an Zwängen. Hauptsächlich sexuelle und aggressive Zwangsgedanken.
Außerdem bin ich sehr körperbezogen. Das heißt ich habe immer Angst ich könnte mich bewegt haben neben jemanden und denjenigen sexuell berührt haben. Manchmal zucke ich auch. Ich denke aus Angst.
Ich denke im Moment über eine Situation nach, die 20 Jahre her ist. Das heißt ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern. Ich weiß dass ich als die Situation war danach darüber gegrübelt habe ob ich mich bewegt haben könnte. Mehr weiß ich nach all der Zeit nicht mehr. Irgendwie habe ich die Situation aber für all die Jahre ruhen lassen. Hatte Personen gemieden usw. und so war die Sache für mich nicht präsent.
Ich habe jetzt wieder intensiv darüber nachgedacht und nun kann ich es nicht mehr loslassen. Komme aber auch zu keinem Ergebnis, weil ich mich nicht mehr genau erinnern kann.
Ich war auf einem Geburtstag und habe ein Baby von einer Bekannten auf dem Arm gehabt. Ich wollte mich auch meinen Ängsten stellen. Denn Kinder sind meine größte Zwangsangst. Ich denke nun die ganze Zeit ob ich irgendwie meine Hände bewegt hatte und das Baby irgendwie unsittlich berührt haben könnte.
Ich weiß dass man ja keine Statue ist und sich bewegen darf, aber nun überlege ich, was genau war. Ob irgendwas nicht OK war. Ich weiß ich war damals gestresst in der Situation und habe das Baby dann zurückgegeben. Die Mutter war ja auch dabei.
Außerdem ist es auch so dass wenn ich Versuche mich gar nicht zu bewegen, ich mich dann doch bewege.
Ich verzweifle an dem Gedanken und kriege ihn nicht gelöst und weiß nicht was ich tun kann.
Ich fühle mich so schuldig. Das ist ein generelles Problem was ich habe. Wie kann ich damit leben und die Sache wieder loslassen?
Kann jemand mir helfen?
Antworten