„ZiG“ Online-Treffen Sommersemester 2025

Antworten
ocøoc

„ZiG“ Online-Treffen Sommersemester 2025

Beitrag von ocøoc »

„Zwangloser in Gesellschaft“ Zoom-Selbsthilfe-Treffen
Mittwoch 12.3.25 ab 18h
Anmeldung um den Einladungs-Link zu erhalten (oder zum Abmelden), wenn möglich bis 24h vorher:
kurzer Beitrag hier oder Private Nachricht an ocøoc oder Mail an gem1sam8sam@gmail.com
(erhaltenen Link nicht veröffentlichen und nur nach Vereinbarung weitergeben)

In diesem THEMA bitte nur Beiträge schreiben fürs An-/Abmelden oder wenn man Organisatorisches übernimmt. Diskussion, Vorschläge, ... auch über „ZiG“-Treffen weiterhin gerne im THEMA „Online- Selbsthilfegruppen“
Heinz_Hilbig

Re: „ZiG“ Online-Treffen Sommersemester 2025

Beitrag von Heinz_Hilbig »

Sind wir jetzt hier schon an der Uni ?
ocøoc

ZiG-Treffen heute 12.3.

Beitrag von ocøoc »

Wir sind aktuell sechs, die den Link für das heutige ZiG-Treffen haben - wobei nicht alle ganz fix fürs dann Dabei-sein-können zugesagt haben. Also für die/den eine/n oder andere/n Kurzentschlossene/n würde es noch gut passen (gerne auch Männer, die für heute noch etwas schwach vertreten sind). Ich werde etwas vorm Treffen dann nochmal nachschauen, ob sich noch wer gemeldet hat, und würde den Link noch verschicken.

Bzgl. "Semester", falls es jemanden interessiert, wie ich darauf gekommen bin:
Bei uns ist dieser Ausdruck in allen Bildungseinrichtungen gängig. Wobei die Treffen keineswegs vorrangig als "Fortbildung" verstanden werden müssen. Ich habe zwar die Möglichkeit den Zoom-Uni-Account dafür zu nutzen, aber sonst hat es nichts mit Uni zu tun. Ich wollte nicht für jedes Treffen eine eigene Themenüberschrift machen und habe mir für mich überlegt, mal die Organisation jedenfalls bis zum Sommer anbieten zu wollen, wenn es einigermaßen funktioniert, und da schien mir der Ausdruck passend.
Antworten