Hallo ihr Lieben!
Ich grüße euch herzlich und wünsche euch einen guten Start in den Monat April.
Meine Hüft OP habe ich gut überstanden, nur die vereinbarte Rehaklinik hat mich auf den letzten „Drücker“ abgelehnt. Eine neue Klinik ist aber schon gefunden, die mich ab 13.-31. Mai aufnehmen wird.
Und so kann ich jetzt für April einige Termine selber wahrnehmen, was mich sehr freut.
Wir sehen uns,
Eure Antonia Peters.
PS: Schon mal schöne, bunte und frohe Osterfeiertage!
Hier nun die Veranstaltungshinweise für April 2025
Dienstag, 1.4 von 18-20 Uhr, Onlinegruppe für Gedankenzwänge. Moderation: Andrea. Der Link: https://us06web.zoom.us/j/81371563829?p ... NBRHh6.1[b]
Dienstag, 8.4. ab 19:30 Uhr[/b][/b], Onlinegruppe Eltern zwangkranker Kinder. Moderation: Ute und Angela. Anmeldung: bitte bis 24 Std. per Mail an: zwangsangehoerige@gmx.de Der Link wird dann zugeschickt.
Dienstag, 15.4. 19-20:30 Uhr, Onlinegruppe für Betroffene zu körperbezogenen Zwängen. Moderation: Antonia Peters, Anmeldung: bitte bis 24 Std. per Mail an: TrichoHH@t-online.de Der Link wird dann zu geschickt.
Mittwoch, 23.4. 18-19:30 Uhr, Onlinegruppe für Angehörige Zwang. Moderation: Antonia + Tino. Anmeldung: bitte bis 24 Std per Mail an: zwang@t-online.de Der Link wird dann zu geschickt.
Montag, 28.4 18-19:30 Uhr, Onlinegruppe Betroffene Zwang, Moderation: Antonia Peters, Anmeldung bitte bis 24 Std vorher per Mail an: zwang@t-online.de Der Link wird dann zugeschickt.
Dienstag,29.4. 19-20:30 Uhr, Onlinegruppe für Angehörige körperbezogene Zwänge, Moderation: Antonia Peters: Anmeldung bitte bis 24 Std. per Mail an: TrichoHH@t-online.de Der Link wird dann zu geschickt.
Mittwoch, 30.4. 16 - 17 Uhr, Online Seminar zum Thema: Ekel und Zwang - Fragen und Antworten! Referent: Herr Prof. Christian Stierle, Fresenius Universität Hamburg. Kostenfrei und Anmeldung für Jedermann bitte bis 24 Std.per Mail an: zwang@t-online.de Der Link wird dann zugeschickt.
Samstag, 10. 5. 10-13:30 Uhr Selbsthilfegruppen Bundestreffen, online. Thema: Trauma und Zwang, Referent: Dr. Martin Winkler, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Falkenried Caduceus Klinik, Bad Bevensen. Anmeldung bitte 24 Std vorher per Mail an: zwang@t-online.de Nähere Infos auch auf unserer Webseite: www.zwaenge.de
Fortbildungen für Therapeuten
Donnerstag 8.5. von 17- 18:30 Uhr Online Netzwerktreffen: Intensive ambulante Exposition bei Zwangsstörungen. Anmeldung: Dipl.-Psych. Thomas Hillebrand, Praxis.hillebrand@gmx.de
Donnerstag, 8.5. von 18-19:30 Uhr, trialogischer Arbeitskreis körperbezogene Zwänge für Therapeuten, Betroffene und Angehörige Anmeldung bei Antonia Peters,TrichoHH@t-online.de Der Link wird dann zugeschickt.
Freitag – Samstag 26.-27.9. 30. Jubiläumstagung DGZ e.V. in der Schön-Klinik in Prien. Nähere Infos in Kürze auf www.zwaenge.de
Weitere Infos findet ihr auch unter www.zwaenge.de
ACHTUNG: Für die Teilnahme an unseren Onlineselbsthilfegruppen erwarten wir, dass die Kamera und das Mikrofon eingeschaltet sind! Wenn jemand diese Regel nicht befolgt, wird er gebeten die Gruppe zu verlassen.
Danke für das Verständnis!
Antonia Peters.
Veranstaltungen im April 2025
Veranstaltungen im April 2025
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.