Hallo
Meine Parnerin leidet unter ADHS und Zwangstörungen. Unser Beziehung war über lange Strecken Harmonisch, sporadisch anstrengend. Sie drei Kinder, aus einer hochtoxischen Beziehung(10Jahre). Sie hatte vor mir immer toxische Beziehungen.
Hatte versucht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen, wobei ich merkte das Sie damit Schwierigkeiten hat.
Wollten eigentlich am 7.7 heiraten, aber das ist Geschichte.
Dieses Jahr war Sie nach langer Wartezeit 12 Wochen in einer Klinik.
Habe das Gefühl das der Aufenthalt alles "schlimmer" gemacht hat. Sie hat sich von mir getrennt. Sie sagt das sie mich liebt, ich ein guter Mann war aber keine Beziehung möchte.
Wir treffen uns alle zwei, drei Wochen in einem Kaffee und reden.
Ich sage ihr, das sich meine Gefühle für sie sich nicht geändert haben. Ist das schon zu viel?
Anfänglich hatte ich versucht in Nachrichten zu klären und zu erklären, merkte aber das ich Sie garnicht erreiche. Bis auf Guten Morgen und Gute Nacht, um ihr zu zeigen das ich nicht weg bin, halte ich mich zurück. Ist das schon zu viel?
Würde die Beziehung weiterführen, Sie ist eine sehr begabte intelligente Frau und ich weiß das meine Gefühle echt sind.
Keine Ahnung ob ich da falsche Hoffnungen habe oder ob ich zu viel oder zu wenig präsenz zeige.
Keine Ahnung ob ich mich zurückziehen soll.
Soll ich einen Cut machen? Reden scheint ja nichts zu ändern.
Vielleich hat jemand einen Tipp oder Rat für mich.
VG
Schwierige Beziehung
Re: Schwierige Beziehung
Hallo
Wenn alle ihre Beziehungen toxisch waren ist die Wahrscheinlichkeit, dass die letzte Beziehung ebenfalls problematisch war, ziemlich hoch. Und offenbar hat sie in der Klinik etwas für die wichtiges erkannt. Und gehandelt.
Eine Beziehung ist nur dann eine Beziehung, wenn BEIDE sie führen wollen. Einer alleine reicht dafür nicht aus. Damit ist eigentlich alles klar !
Du brauchst keinen "Cut" mehr machen. Den hat die schon gemacht.
Lebe DEIN Leben - und lass sie IHRES leben.
Wenn alle ihre Beziehungen toxisch waren ist die Wahrscheinlichkeit, dass die letzte Beziehung ebenfalls problematisch war, ziemlich hoch. Und offenbar hat sie in der Klinik etwas für die wichtiges erkannt. Und gehandelt.
Eine Beziehung ist nur dann eine Beziehung, wenn BEIDE sie führen wollen. Einer alleine reicht dafür nicht aus. Damit ist eigentlich alles klar !
Du brauchst keinen "Cut" mehr machen. Den hat die schon gemacht.
Lebe DEIN Leben - und lass sie IHRES leben.
-
Ichdarfallessagen
- Beiträge: 3
- Registriert: So 28. Dez 2025, 08:53
Re: Schwierige Beziehung
Denke da liegst Du nicht ganz richtig.
Wir reden ziemlich offen darüber. Empfinde das als Fortschritt, das hatten wir vor der Klinik nicht.
Kann mir auch manchmal sagen was Sie beschäftigt/stresst/triggert.
Sie schliesst auch ein fortführen einer Beziehung nicht aus. Nur zur Zeit erschlägt Sie die Masse an Diagnosen, wirklich vielen Tabletten und Zwängen.
Sie hat keinen Kopf für Beziehung oder Nähe aber Liebe ist da.
Das ich versucht habe ihr viel abzunehmen, das hat Sie gestresst.
Das ich mit dem Sohn nicht gut kann, Gründe sind heftig, stresste
Ein Stuhl steht schief, ein Handtuch hängt verkehrt usw., da war es das bagateliesieren der Trigger..."ist doch nicht so wild"
Usw.
Also Fehler habe ich, unwissend, definitiv gemacht.
Finde unsere Kommunikation hat sich positiv verändert. Habe mittlerweile auch einige Bücher, Videos Podcasts konsumiert um ein besseres Verständnis zu entwickeln.
War ja vor einigen Wochen noch der Meinung, Tabletten nehmen alles gut.
Wollte eigentlich wissen ob es Sinn macht sich zurück zu ziehen oder ob dieser "lose" Kontakt eher kontraproduktiv ist.
Möchte ja das es Ihr gut geht, wenn ich nicht Teil davon bin kann ich damit Leben.
Wir reden ziemlich offen darüber. Empfinde das als Fortschritt, das hatten wir vor der Klinik nicht.
Kann mir auch manchmal sagen was Sie beschäftigt/stresst/triggert.
Sie schliesst auch ein fortführen einer Beziehung nicht aus. Nur zur Zeit erschlägt Sie die Masse an Diagnosen, wirklich vielen Tabletten und Zwängen.
Sie hat keinen Kopf für Beziehung oder Nähe aber Liebe ist da.
Das ich versucht habe ihr viel abzunehmen, das hat Sie gestresst.
Das ich mit dem Sohn nicht gut kann, Gründe sind heftig, stresste
Ein Stuhl steht schief, ein Handtuch hängt verkehrt usw., da war es das bagateliesieren der Trigger..."ist doch nicht so wild"
Usw.
Also Fehler habe ich, unwissend, definitiv gemacht.
Finde unsere Kommunikation hat sich positiv verändert. Habe mittlerweile auch einige Bücher, Videos Podcasts konsumiert um ein besseres Verständnis zu entwickeln.
War ja vor einigen Wochen noch der Meinung, Tabletten nehmen alles gut.
Wollte eigentlich wissen ob es Sinn macht sich zurück zu ziehen oder ob dieser "lose" Kontakt eher kontraproduktiv ist.
Möchte ja das es Ihr gut geht, wenn ich nicht Teil davon bin kann ich damit Leben.
Re: Schwierige Beziehung
Frag SIE das !Ichdarfallessagen hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 19:16 Wollte eigentlich wissen ob es Sinn macht sich zurück zu ziehen oder ob dieser "lose" Kontakt eher kontraproduktiv ist.
Möchte ja das es Ihr gut geht, ...
-
Ichdarfallessagen
- Beiträge: 3
- Registriert: So 28. Dez 2025, 08:53
Re: Schwierige Beziehung
Werde ich tun.
Danke für deine klare Antwort.
Ist schon wieder das Beschützerding...das nachdenken darüber ob Sie die Frage stressen könnte.
Danke für deine klare Antwort.
Ist schon wieder das Beschützerding...das nachdenken darüber ob Sie die Frage stressen könnte.