zu mir. Bin 41 Jahre alt, in einer Beziehung und stehe eigentlich fest im Leben. Dachte ich...
Ich habe schon lange eine Art von Zwängen gehabt, ob es das Kontrollieren vom Herd ist, die Haustür, die Autotür, alles mögliche.
Ne zeitlang als ich mehrere Punkte in Flensburg hatte, habe ich mich beim Auto fahren so oft kontrolliert und bin Wege mehrfach abgefahren, um zu Prüfen ob ich einen Blitzer übersehen hatte usw. Alle diese Zwänge legen sich wieder, aber sind nie wirklich weg.
Auch jetzt kontrolliere ich hin und wieder den Herd, fahre Wege mehrmals, nicht dass ich jmd angefahren habe usw. Wahrscheinlich kennen das viele von euch. Es kostet Kraft.
Nun wollten meine Freundin und ich nach Curacao fliegen. Wir hatten das im Oktober/November letzten Jahres gebucht. So dichter der Urlaub kommt, desto größer ist meine Angst aus versehen Cannabis in meinem oder ihrem Gepäck zu haben ( Ich konsumiere hin und wieder, seit Jahren nur gelegntlich). Paradoxer Weise haben wir letztes Jahr auch eine Fernreise gemacht und die Gedanken waren nicht da.
Der Auslöser für die Gedanken, ist meiner Meinung nach ein verschwundener Joint vom Balkon. Das ist aber auch wieder bestimmt 4-5 Monate her.
Mir gehts von Tag zu Tag schlechter, die Ängste werden immer größer und auch die Enttäuschung über mich selbst. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich reisen würde, wirklich irgendwas schlimmes passiert. Es hilft mir auch nicht, dass meine Freundin mitpacken will und schauen will. Ich habe schlichtweg Panik vor der Einreise. Innerhalb Europas würde ich reisen, da die Konsequenz nicht groß wäre.
Aber eine Fernreise pack ich zur Zeit nicht, es ist zwar erst im April. Aber trotzdem, die Gedanken kreisen und kreisen. Ich merke wie ich mich isoliere. Ich kann nur schwer arbeiten, Apetittlosigkeit etc
Auch wenn die Reise jetzt nicht stattfinden wird, habe ich Angst das nach Abklingen dieses Drucks, es wieder von vorne los geht. Ich will mir selber wieder vertrauen können. Ich habe noch nie über eine Behandlung nachgedacht. Aber dieses Gefühl ist unerträglich und ich glaube es kann noch schlimmer werden. Würde mich freuen eure Meinungen dazu zu hören. Beste Grüße