Guten Morgen
Ich bin neu hier. Und würde gerne erfahren ob es auch Menschen gibt die unter Körperlichen Kontrollzwang leiden. Bei mir fing es 2024 an ich fing an meinem Rücken zu kontrollieren dann den Bauch Beinen einfach alles. Ich bin dem ganzen Tag damit beschäftigt. Bin nicht mehr in der Lage mich auf was anderes zu konzentrieren. Was den Alltag sehr einschränkt. So das ich nicht mehr raus gehen kann. Würde mich um eine Rückmeldung freuen.
Körperlichen Kontrollzwang
Re: Körperlichen Kontrollzwang
Hallo liebe Maus,
herzlich willkommen hier in unserem Forum.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht und wie viel Kraft und Zeit dich dieser Zwang kostet.
Hast Du schon mal daran gedacht, Dir psychotherapeutische Unterstützung zu suchen?
Denn Dein Zwang hat wohl schon so ein Ausmaß angenommen, dass Du ohne Hilfe da nicht mehr raus kommst.
Adressen von geeigneten Therapeuten nennen wir Dir gerne.
Das Beratungstelefon der DGZ e.V. ist ein kostenloses Angebot für Jedermann, jede Frau.
Du erreichst uns: Mo.-Fr. 10-12 Uhr unter Tel. 040 689 13 700.
Weitere Infos findest Du auf unserer Webseite, www.zwaenge.de
Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch,
Antonia.
herzlich willkommen hier in unserem Forum.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht und wie viel Kraft und Zeit dich dieser Zwang kostet.
Hast Du schon mal daran gedacht, Dir psychotherapeutische Unterstützung zu suchen?
Denn Dein Zwang hat wohl schon so ein Ausmaß angenommen, dass Du ohne Hilfe da nicht mehr raus kommst.
Adressen von geeigneten Therapeuten nennen wir Dir gerne.
Das Beratungstelefon der DGZ e.V. ist ein kostenloses Angebot für Jedermann, jede Frau.
Du erreichst uns: Mo.-Fr. 10-12 Uhr unter Tel. 040 689 13 700.
Weitere Infos findest Du auf unserer Webseite, www.zwaenge.de
Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch,
Antonia.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. 
Re: Körperlichen Kontrollzwang
Hallo,
Ich leide unter einem körperlichen Kontrollzwang. Ich habe meine Zwangsstörung vor 5 Jahren diagnostiziert bekommen. Damals aufgrund von Zwangsgedanken, es kam dann aber auch die Angst vor Krankheiten und körperlichen Symptomen hinzu. Dies wurde besser ist aber in den letzten Wochen plötzlich wieder schlimmer geworden. Aktuell habe ich sehr strake Angst davor, dass mir die Blase oder Gebärmutter rausfallen kann und ich befinde mich in einem ständigen Kontrollzwang und Grübeln, dass es mir auch den Alltag sehr erschwert. Im Internet finde ich zu dieser speziellen Angst keine Beiträge, weshalb ich nun hoffe, hier Austausch zu finden. Liebe Grüße
Ich leide unter einem körperlichen Kontrollzwang. Ich habe meine Zwangsstörung vor 5 Jahren diagnostiziert bekommen. Damals aufgrund von Zwangsgedanken, es kam dann aber auch die Angst vor Krankheiten und körperlichen Symptomen hinzu. Dies wurde besser ist aber in den letzten Wochen plötzlich wieder schlimmer geworden. Aktuell habe ich sehr strake Angst davor, dass mir die Blase oder Gebärmutter rausfallen kann und ich befinde mich in einem ständigen Kontrollzwang und Grübeln, dass es mir auch den Alltag sehr erschwert. Im Internet finde ich zu dieser speziellen Angst keine Beiträge, weshalb ich nun hoffe, hier Austausch zu finden. Liebe Grüße