Sexuelle Zwangsgedanken

CoolRabi

Re: Sexuelle Zwangsgedanken

Beitrag von CoolRabi »

Ich litt ebenfalls unter homosexuellen Zwangsgedanken. Diese begannen mit in etwa 27 Jahren, wobei keinerlei homosexuelle Neigung oder Vorerfahrung existierte und auch jetzt, mit 39, nicht existiert. Die erste Phase war wirklich abgefahren, ich habe überlegt, ob ich mir die Anziehung von Frauen auf mich nur eingebildet hätte (völlig abstruser Gedanke). Aufgrund der großen Anspannung - das war wirklich fies - ist die natürliche Anziehung von Frauen kurz nach Beginn der Erkrankung verschwunden, so als wäre meine Sexualität ausgeschaltet worden.

Ich war unter anderem deswegen in Psychotherapie, wo mir eine generalisierte Anststörung diagnostiziert wurde. Was mir den Weg heraus geebnet hat, war die Beobachtung - und dieser konnte ich aus irgendeinem Grund glauben -, dass ich intuitiv, ohne jeden bewussten Gedanken, immer nur Frauen imponieren wollte (Bsp.: Party und eine attraktive Frau tritt herein), niemals Männern.

Über Exposition und Akzeptanz hat sich dieser Zwang aber von einer Intensität von 9 von 10 auf 0-1 von 10 reduziert. Es ist möglich.
Antworten