Onlinegruppe für Kinder und Jugendliche

Antworten
Benutzeravatar
Antonia
Moderator
Beiträge: 181
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg

Onlinegruppe für Kinder und Jugendliche

Beitrag von Antonia »

Hallo ihr Lieben!

Am Freitag, dem 24. November von 16-17:00 Uhr laden Inga und ich euch wieder in unsere Online Selbsthilfegruppe ein.
Es ist eine geschützte Gruppe, in der nur ihr, Inga und ich sein werden.
Inga ist Betroffene und Lehrerin gewesen und ich bin ebenfalls Betroffene, habe 20 Jahrelang als Erzieherin gearbeitet und bin schon viele Jahre Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V.
Als Thema haben wir vorgesehen: Was kann ich mir gutes tun?
Falls ihr euch nicht traut eure Kamera anzuschalten, ist dass okay!
Wir können uns auch ohne Kamera austauschen.

Wir freuen uns auf euch,
Inga & Antonia.

Hier ist der Link:

Antonia Peters lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Persönlicher Meetingraum von Antonia Peters

Beitreten Zoom Meeting
https://us02web.zoom.us/j/4200474155?pw ... JTcXlldz09

Meeting-ID: 420 047 4155
Kenncode: 8YMnHM


---
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
Adler11
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 08:01

Re: Onlinegruppe für Kinder und Jugendliche

Beitrag von Adler11 »

Liebe Antonia,
mein 13jähriger Sohn leidet nach schwerem Mobbing unter Zwängen (er hat Angst,etwas falsch zu machen und jemanden unabsichtlich bestohlen zu haben).Fast genau vor einem Jahr wollte er sich deshalb das Leben nehmen
Er ist in psychologischer Behandlung und nimmt Fluvoxamin.Er geht trotz dee Zwänge,die ihn immer noch Beuteln,zur Schule,macht Sport und pflegt seine wenigen Freundschaften.Er hat zum Sommer die Schule gewechselt,wo es erneut zu Mobbing durch einzelne kam.Er beisst sich durch,leidet aber weiter unter seinen Zwängen.
Er wünscht sich einen Austausch mit anderen betroffenen Kindern. Wie wäre dies möglich?
Herzliche Grüße
Ina Thimm
Benutzeravatar
Antonia
Moderator
Beiträge: 181
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Onlinegruppe für Kinder und Jugendliche

Beitrag von Antonia »

Hallo Ina,

das nächste Onlinetreffen für Kinder und Jugendliche findet am Freitag dem 12. April von 16-17 Uhr statt. Das Treffen findet via Zoom statt.
Den Link zum einwählen veröffentliche ich Anfang April hier im Forum unter Ankündigungen.
Wir freuen uns, wenn Dein Sohn mit dabei ist.

Liebe Grüße und eine gute Zeit bis dahin,
Antonia.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
Morena
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Mär 2024, 22:31

Re: Onlinegruppe für Kinder und Jugendliche

Beitrag von Morena »

Hallo Antonina,
Könnte ich bitte auch den Zoom Link haben für das online Meeting am 12. April. Bin sehr interessiert am Austausch.
Mein 12 jähriger Sohn leidet an extremen Zwangsstörungen.
Er verbringt mittlerweile fast 4 Stunden am Tag im Badezimmer und man darf es nicht betreten, wenn er drin ist.
Er geht immer später zu Bett und muss immer früher aufstehen damit er es noch in die Schule schafft.
Er macht viele Selbstgespräche und jeder Tag muss für ihn perfekt sein. Wenn mal was passiert wie sich bekleckern dann
Bekommt er Weinanfälle. All seine Schularbeiten müssen immer akribisch vorbereitet sein. Er ist totaler Perfektionist und macht sich selber das Leben sehr schwer. Er hat keine Freunde mehr und hängt nur an mir. Wird teilweise immer unselbstständiger.
Ich als Alleinerziehende Mutter bin seit Wochen am Limit und wir haben sehr oft heftig gestritten, da ich vieles kaum noch aushalten
Kann. Besonders diese Diskussionen. Man kann ihn nicht erziehen. Er ist momentan auch bei der Autismus Asperger Abklärung.
Viele Grüße
Marion
Benutzeravatar
Antonia
Moderator
Beiträge: 181
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Onlinegruppe für Kinder und Jugendliche

Beitrag von Antonia »

Hallo Morena,
Der Link zur Teilnahme wird von mir Anfang April hier im Diskussionsform unter Ankündigungen veröffentlicht. Dort stehen dann alle Veranstaltungen drin, die wir als Deutsche Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V. im April anbieten.
Schönen Sonntag noch,
Antonia.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
Morena
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Mär 2024, 22:31

Re: Onlinegruppe für Kinder und Jugendliche

Beitrag von Morena »

Ok alles klar. Vielen lieben Dank für die Information.
Schönen Sonntag
Liebe Grüße
Marion
Antworten