Aggressive Zwangsgedanken: Was mir sehr half und hilft

Antworten
Kathrin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 15:30

Aggressive Zwangsgedanken: Was mir sehr half und hilft

Beitrag von Kathrin »

Ich leide seit sehr vielen Jahren unter aggressiven Zwangsgedanken, also unter so aufdringlichen Gedanken, dass ich jemandem anderen schaden möchte oder möchte, dass jemandem anderen Schaden widerfährt usw.. Durch diese Gedanken konnte ich mich sehr schlecht konzentrieren und hatte große Probleme bei meinem Studium und in meiner Arbeit und es ist mir über Jahre dadurch wahnsinnig schlecht gegangen mit einigen wochenlangen erfolglosen Krankenhausaufenthalten.
Was mir total gut geholfen hat, ist eine Ernährung ohne Fleisch und Fleischprodukte. Dies hat mir ein alternativer Allgemeinmediziner empfohlen und seitdem ich mich so ernähre, sind diese aggressiven Zwangsgedanken um sehr viel weniger geworden und ich erlebe sie (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) nicht mehr als so aufdringlich/vereinnahmend. Meine Lebensqualität hat sich dadurch in sehr großem Ausmaß verbessert.
Es ist bei einer fleischlosen Ernährung wohl sicher darauf zu achten, dass sich kein Nährstoffmangel entwickelt.
Alles Gute!
esgehtweiter
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Feb 2024, 12:38

Re: Aggressive Zwangsgedanken: Was mir sehr half und hilft

Beitrag von esgehtweiter »

Hallo Kathrin,
seit wann ernährst du dich denn vegetarisch, oder vegan? Hat das schnell zu Ergebnissen geführt?
Antworten