Tagesklinik oder Vollstationär?

Antworten
die_Angehörige
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Feb 2024, 18:31

Tagesklinik oder Vollstationär?

Beitrag von die_Angehörige »

Hallo!

Hat jemand schon beides gemacht und könnte mir sagen wie es war bzw was euch mehr geholfen hat? Wir schwanken zwischen Tagesklinik Westend (bieten nur Gruppentherapie an, dafür aber nur 2 Monate Wartezeit) in München sowie Windach und Roseneck.

Vielen Dank!
Chris_84
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Jan 2024, 19:36

Re: Tagesklinik oder Vollstationär?

Beitrag von Chris_84 »

Da es bei euch ja eh schnell gehen soll ... vollstationär.
Benutzeravatar
Antonia
Moderator
Beiträge: 181
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Tagesklinik oder Vollstationär?

Beitrag von Antonia »

Liebe Angehörige,

es gibt auf unserer Webseite unter aktuelles ein Video mit Ulrich Voderholzer zu dem Thema.
Beide Einrichtungen kennen sich aber gut mit Zwängen aus.
Wichtig ist aber, dass Deine Angehöriger hinterher noch ambulant weiter betreut wird.
Liebe Grüße Antonia.


https://www.youtube.com/watch?v=pyp8ccmiRuw&t=21s
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
die_Angehörige
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Feb 2024, 18:31

Re: Tagesklinik oder Vollstationär?

Beitrag von die_Angehörige »

Hallo!

Vielen Dank für den wertvollen Link, der war tatsächlich sehr informativ für uns!

Liebe Grüße,
die Angehörige
Antworten