über Angehörige

Antworten
Benutzeravatar
Yorge
Beiträge: 333
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 23:36

über Angehörige

Beitrag von Yorge »

michael_m hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 18:08 Es gibt bestimmt Angehörige die darunter leiden, aber die Betroffenen leiden wohl doch mehr. :roll: Oder haben einfach mehr Mitteilungsbedarf. ;)
Vielleicht interpretiere ich da was Falsches rein. Es kommt mir auch vor, dass du da eine friedlichere Haltung als ich einnehmen magst. Dennoch mag ich es nicht besonders, wenn wir als die Bedürftigeren und die Angehörigen als die unter uns Leidenden dargestellt werden. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass die Umgebung insbesondere darunter leidet, dass es in uns etwas Mächtigeres gibt, was sie daran hindert, uns den ihren Willen aufzuzwingen.
Das gute Leben .. ist eine Richtung, kein Ziel. [Carl Rogers]
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: über Angehörige

Beitrag von michael_m »

Ich hatte mehr die Angehörigen vorm Auge, die gerne den Betroffenen helfen möchten, aber nicht wissen, wie sie das tun können.

Es mag aber auch die Fälle geben, wo die Angehörigen in die Zwänge eingebunden werden. Da müssen aber auch die Angehörigen lernen, wie sie richtig reagieren sollen/können.
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 613
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: über Angehörige

Beitrag von michael_m »

PS: Yorge, du machst ja die schöne Unordnung im anderen Thema kaputt!!! :lol:
Silvia
Beiträge: 205
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 17:12

Re: über Angehörige

Beitrag von Silvia »

Hallo Yorge,
hallo Michael,

also ich kann (von meiner ganz persönlichen Geschichte) zum Thema Angehörige erzählen.

Ich weiß, wie sehr meine Familie unter meinen Zwängen leidet.
Wie sehr ich meine Kinder und auch meinen Mann in deren Bewegungsfreiheit zu Hause einschränke.
Es wurden schon unzählige Unterhaltungen darüber geführt, Tränen vergossen, gestritten und verzweifelt versucht Lösungen zu finden, womit wir alle klar kommen.
Ich weiß, dass ich mittlerweile meine ganze Familie mit in meinen Bann gezogen habe und sie vieles machen/ nicht machen, nur damit es mir gut geht.

Liebe Grüße, Silvia
Nichts kann existieren ohne Ordnung,
nichts entstehen ohne Chaos.
Antworten