Selbsthilfegruppe für Zwangserkrankte, speziell Wasch-/Hygienezwang in PLZ15537

Antworten
Anniroc

Selbsthilfegruppe für Zwangserkrankte, speziell Wasch-/Hygienezwang in PLZ15537

Beitrag von Anniroc »

Guten Tag,
wir sind Mutter und Vater einer erwachsenen Tochter mit Wasch- und Hygienezwängen begleitet von Depressionen.
Nach einer langen anstrengenden Zeit, alles begann vor ca. 5 Jahren, möchte unsere Tochter die Chance einer Therapie nutzen. Sie hat sich unter Aufwendung all ihrer Kräfte nun in den Semesterferien bemüht, einen ambulanten Therapieplatz zu bekommen. Es gab inzwischen ein Erstgespräch und die Diagnosen „schwarz auf weiß“, das notwendige Dokument, Voraussetzung für eine Therapieanmeldung. Nach vielen erfolglosen Telefonaten und E-Mails, oft ohne Rückmeldung, gibt es jetzt die Hoffnung, nach einer Wartezeit von min. 4 Monaten endlich beginnen zu können.
Welch ein Lichtblick, aber auch eine schier unendliche Zeit, wenn alles so kompliziert geworden ist.
Gibt es hier in unserer Nähe Jemanden, dem es auch so geht, oder ging, der seine Erfahrungen gerne teilen möchte, um einfach „nicht alleine damit zu sein“?
Wir wohnen im Südostlichen Berliner Umland.
Voller Hoffnung
Antonia
Moderator

Re: Selbsthilfegruppe für Zwangserkrankte, speziell Wasch-/Hygienezwang in PLZ15537

Beitrag von Antonia »

Hallo Anniroc!

Wir, die Deutsche Gesellschaft Zwangserkrankungen bieten regelmäßig eine Online Selbsthilfegruppe für Angehörige an. Das nächste Treffen ist am Mittwoch 17. September von 18-19:30 Uhr via Zoom.
Ich werde die Gruppe moderieren. Wenn ihr mir eine Mail schickt an TrichoHH@t-online.de sende ich euch den Link zu. Außerdem findet ihr in unserem YouTube Kanal auch ein Zoom Interview zum Thema, was können Angehörige tun?
Mit besten Grüßen
Antonia.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
Anniroc

Re: Selbsthilfegruppe für Zwangserkrankte, speziell Wasch-/Hygienezwang in PLZ15537

Beitrag von Anniroc »

Ich bin so froh, eine Antwort zu bekommen.
Die email werde ich absenden.
Danke
AllesImReinen

Beitrag von AllesImReinen »

Hallo anniroc,

ich würde mich gerne austauschen. Ich habe euch eine Direktnachricht gesendet.
Antworten