Halb wahr halb nicht wahr

Antworten
Baumwald

Halb wahr halb nicht wahr

Beitrag von Baumwald »

Hi, hab schon mal vor ner Weile hier geschrieben... tatsächlich auch viel mit KI gechattet und mit der Therapeutin gesprochen. Es war tatsächlich auch ne Weile besser. Gerade wenn ich Stress habe, Hormone passen oder Vollmond ist (?) wird es manchmal wieder schlimmer. Oder wenn ich den Zwang füttere. Und ganz schwierig ist, wenn ich nicht richtig weiß, was wäre jetzt richtig.
Ich arbeite in einer Rehaklinik und da muss man Desinfektionstücher aus einer Packung benutzen um Oberflächen zu wischen, die angefasst wurden und dann wieder vom nächsten angefasst werden.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die Packung zugemacht habe. Eigentlich achte ich darauf. Aber plötzlich bin ich unsicher und kann mich nicht richtig erinnern, ob ja oder nein. Wenn nein, wäre es schlecht, weil die Tücher die Wirkung verlieren und gerade gibt es einen Fall, da ist es wirklich wichtig für die nächsten Patienten zu desinfizieren. Ich will nicht, dass wegen mir jemand oder mehrere zu Schaden kommen. Das wäre furchtbar. Dass die sich auch damit anstecken und das ist nicht einfach ein Schnupfen. Es ist wirklich entscheidend.
So und jetzt weiß ich, wenn ich die Packung einfach gegen eine verschlossene neue austausche, wäre es schnell erledigt, aber nicht gut für den Zwang (ich müsste auch extra nochmal hin, weil ich ein paar Tage frei habe).
Wenn ich nicht nochmal hingehe, bringe ich vielleicht jemand in Gefahr.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der gesunde Menschenverstand sagen würde, dann tausch die Packung doch schnell aus.
Also halb wahr (ist ja ein Restrisiko da) halb unwahr (ich könnte mir vertrauen, dass ich es zugemacht habe und weiß ja gar nicht mit Sicherheit, ob sie offen war)
Was tun? Das quält mich schon seit Stunden.
Also ich schreibe wahrscheinlich, damit ich von euch beruhigt werde (im Prinzip eine Absicherung)
Wenn aber jemand sagt, Hilfe, du musst da auf jeden Fall was tun, dann bekomm ich wahrscheinlich richtig Angst..oh man.. Dilemma
Michael S

Re: Halb wahr halb nicht wahr

Beitrag von Michael S »

Hi,
am besten machst Du gar nichts weiter.
Wenn Du die Tücher tauschst, ist das auch wieder eine Zwangshandlung und Du "fütterst" Deinen Zwang, womit er immer stärker wird.

Deine innere Zersissenheit können wir betroffenen alle sehr gut nachvollziehen. Habe auch ständig damit zu kämpfen.

Viele Grüße
Michael
Antworten