Willkommen im Forum!
Ich habe jetzt auch mal beim Spazieren die schönen Farben der am Boden liegenden Blätter bewundert. Ich dachte gar nicht mehr daran, dass ich die auch mitnehmen könnte. Danke für die Anregung!
Das gute Leben .. ist eine Richtung, kein Ziel. [Carl Rogers]
Auf diesen Erfolg kannst du auch zu Recht stolz sein!
Ich (vor allem Kontrollzwängler) schaff es inzwischen regelmäßig, den Briefkasten nicht zu kontrollieren.
ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich eine große Überwindung gewesen sein muss.
Schön, dass du den Schritt gewagt hast und es sogar genießen konntest.
Es ist nicht viel, aber ich freue mich gerade so drüber (es ist mir gerade erst in den Sinn gekommen), dass ich es doch mal in die "Welt" posaunen muss:
Das erste Mal seit einer Woche habe ich in den 3,5h Stunden, die ich heute schon wach bin, noch keine Kontrolle ausführen müssen (außer nach'm Frühstück beim Verlassen der Küche noch einmal nach dem Backofen zu gucken, aber das erlaube ich mir) und auch keinen so penetranten Zwangsgedanken gehabt, dass ich irgendeine Kontrolle bewusst aufschieben oder unterdrücken musste. Nachdem ich die letzten 7 Tage zeitweise schon gedacht habe, dass ich nie wieder ein auch nur halbwegs angenehmes Leben führen kann, fühle ich mich im Moment geradezu befreit und euphorisch!
Meine kleinen Erfolge sind das ich im Altenheim als Betreuung arbeite als Praktikum und das ich trotz Corona nicht mit dem Waschen durchdrehe. Sondern waschen sich im normalen bis leicht übernormalen Bereich hält. Übernormal ist es wegen Desinfektionsmittel das man nehmen muss im Altenheim und eh jetzt wegen dem Corona.
Sehr gut, Sternenregen! Und vielen Dank für deinen Beitrag.
Er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass auch ich, relativ gelassen bzgl. möglicher "Kontaminationen" umgehe. Ich hatte zwar da zwangsmäßig noch nie groß zu tun, aber meine Kontrollzwänge fahren derzeit sehr stark auf. Da ist es doch wirklich ein kleiner Erfolg, dass ich zumindest nicht quasi zwanghaft Hände wasche/desinfiziere - wie es derzeit gefühlt sogar "normale" Menschen tun. Ich würde mich aktuell unterm Durchschnitt einschätzen, was die Sache angeht. Nichtsdestoweniger achte ich trotzdem derzeit umso mehr, in einem gesundem Maß, auf Hygiene.