Wertschätzung

Antworten
Silvia
Beiträge: 205
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 17:12

Wertschätzung

Beitrag von Silvia »

Hallo Leute,
meine Therapeutin hat mich mal wieder ermahnt, ich müsste meine Erfolge mehr wertschätzen und mich auch über noch so kleine Dinge freuen.

Deshalb lasse ich Euch jetzt auch mal an einem kleinen Erfolg von mir teilhaben.
Da es ja bald Weihnachten wird und mir dieses Jahr irgendwie danach war, habe ich „Unordnung“ in unsere „Ordnung und Symmetrie“ gebracht.
Ich habe mich dazu durchringen können, ohne großartigen Druck oder Unruhe zu verspüren, Weihnachtsdekoration auszukramen und aufzustellen. Jetzt ist es schön, seit Jahren endlich mal wieder.

Ich weiß, dass es für viele nicht nachvollziehbar sein mag, was das für mich bedeutet und an wie viele Stellen und Ecken ich ran musste um zum Einen die Sachen raus zu holen und zum Anderen, was eigentlich noch viel entscheidender ist, dass ich dadurch meine Symmetrie und Ordnung im Haus verändert habe und es jetzt nicht mehr so ist, wie es normalerweise ist.
Aber es ist schön so, wie es ist.

Liebe Grüße, Silvia
Nichts kann existieren ohne Ordnung,
nichts entstehen ohne Chaos.
Benutzeravatar
Yorge
Beiträge: 333
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 23:36

Schätze

Beitrag von Yorge »

Das ist eine ganz wunderbare Adventserzählung für mich. Herzlichen Dank dafür!
Das gute Leben .. ist eine Richtung, kein Ziel. [Carl Rogers]
Benutzeravatar
michael_m
Beiträge: 610
Registriert: Di 17. Apr 2018, 20:01

Re: Wertschätzung

Beitrag von michael_m »

Hallo Silvia,

herzlichen Glückwunsch! Du kannst wirklich stolz auf dich sein! :)

Liebe Grüße, Michael
Benutzeravatar
Antonia
Moderator
Beiträge: 181
Registriert: Di 20. Mär 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg

Re: Wertschätzung

Beitrag von Antonia »

Hallo Silvia!

Herzlichen Glückwunsch und den Mut zur Veränderung!
Ich kann gut nachvollziehen, wenn man sich erstmal durch alles "durchwursteln" muß, um an die Dinge/Dekorationen zum kommen, die man für eine schöne Adventstimmung braucht. Manchmal fehlt einem einfach die seelisch, körperliche Kraft dazu. Und man ärgert sich, dass man es auch dieses Jahr wieder nicht geschafft hat, seine Wohnung/Haus zu schmücken! Wie schön, wenn man sich, so wie Du es geschafft hast!
Und das tolle ist, Du siehst es jeden Tag vor Dir! Kannst Dich daran erfreuen. Ich hoffe es gibt Dir ganz viel Kraft und den Mut, so auch im neuen Jahr weiterzumachen.
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit. Genieße es, und klopf Dir immer mal wieder selbst auf die Schulter, wie schön Du es Dir gemacht hast!!!!
Alles Liebe Antonia.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. ;)
Silvia
Beiträge: 205
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 17:12

Re: Wertschätzung

Beitrag von Silvia »

Hallo Antonia,

vielen vielen lieben Dank für Deinen herzlichen Beitrag.
Mit Deinen Worten „Mut zur Veränderung“, hast Du bei mir ganz schön was ins rollen gebracht.
Ja, ich bin mutiger, als noch vor gar nicht all zu langer Zeit. Ich hab nicht mehr so viel Angst und vorallem möchte ich mich nicht mehr von dem Zwang delegieren lassen.
Mit diesen / Deinen Worten im Kopf, habe ich heute wieder ein paar kleine Veränderung gewagt und im Keller etwas umgeräumt.
Ich hatte mir das schon lange vorgenommen, aber immer irgendwelche „Ausreden“ gehabt, es nicht angehen zu müssen.
Aber ja, Mut zur Veränderung... dem werde ich jetzt versuchen öfter nach zu gehen, denn außer ein wunderbares Gefühl von Geschafftem, kann nicht passieren.... es passiert nichts.
Der Zwang kann mich mal. :lol:

Liebe Grüße, Silvia
Nichts kann existieren ohne Ordnung,
nichts entstehen ohne Chaos.
Antworten