Intim

Sternenregen
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Okt 2018, 10:20

Intim

Beitrag von Sternenregen »

Huhu Leute,
Ja ich weiß ich habe schonmal so ein Thema geschrieben und es löschen lassen. Keine Angst jetzt ich möchte es auch nicht löschen.

So wegen der Zwangsstörung kann ich kein Sex haben weil ich es ekelig finde und denke alles ist dreckig dann. Ich hasse es auch wenn man(n) erregt ist (denken dreckig). Also petting geht auch nicht. Zungenküsse habe ich Angst das Mann erregt wird dadurch. Wenn ich denke es ist dreckig putze ich ganze Wohnung und wasche mich öfters, wechsele Kleidung. Wie ihr schon vorstellen könnt kann ich auch nicht zum Frauenarzt, weil ich denke ich bin da dreckig wegen Sex von früher. Ich weiß das alles schon tot ist. Aber ist fühle mich trotzdem dreckig. Therapie versteht mich nicht. Meinte egal ob mit Hände schlimmer wird, da muss man durch also bei Sex usw. Bin übrigens verlobt. Aber Schatz denkt ist ehr Freundschaft, weil das intime fehlt.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr sowas ähnliches? Oder einfach Tipps?

Ps. Sorry wegen der Rechtschreibung:(
LG Sternenregen
Hermann1
Beiträge: 69
Registriert: Di 18. Dez 2018, 19:19

Re: Intim

Beitrag von Hermann1 »

Hallo,

ich kann zunächst deine Aversion (übrigens gegen dich selbst gerichtet) irgendwie nachvollziehen. Nur, dies ist absolut kein normales Verhalten. Was wäre die Menschheit (mal abgesehen von den 7 Milliarden), wenn viele so denken und handeln wie du. Ich setze voraus, daß du keine Nonne bist oder auch nicht dem Zölibat unterliegst. Aber ich finde es traurig und schlimm, wenn sich Menschen einer solchen Zwangstortur unterwerfen. Ok, es gibt sicherlich auch "schmutzigen" Sex. Dieser findet aber üblicher Weise, kaum unter "Verlobten" statt. Ich weiß, deine Zwangsgedanken kannst du vielleicht selbst rational nicht nachvollziehen, sonst würdest du dies hier nicht schreiben. Aber bitte denke daran, daß der Zwang fast immer irrational ist und wir dies zum Glück auch wissen.

Also, mach eine Expositionsübung … und ran an den Speck !
Sternenregen
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Okt 2018, 10:20

Re: Intim

Beitrag von Sternenregen »

Also was ich noch sagen muss ich habe Zwangsstörung, Ptbs und Borderline.
Und ich wurde als Kind vergewaltigt und später im Jugendlichen alter belästigt.
LG Sternenregen
Benutzeravatar
OCD-Marie
Beiträge: 262
Registriert: Di 17. Apr 2018, 19:44

Re: Intim

Beitrag von OCD-Marie »

Hallo Sternenregen,

habe mir schon sowas gedacht. Wenn Zwänge auf Ekel aufbauen statt auf Angst, dann hat es oft mit sexuellem Missbrauch zu tun.

Das Thema ist bei dir noch nicht erledigt. Dein Verhältnis zur Sexualität hat sich - verständlicherweise - erheblich vom "normalen" entfernt.
Ich kann dir deshalb empfehlen, daran zu arbeiten. Vielleicht mit Trauma-Therapeuten, vielleicht mit speziellen Sexual-Therapeuten.
Dein Zwang sollte dann mit der Zeit von alleine weniger werden...

Ich denke, für Hermanns Empfehlung "Ran an den Speck" ist es vielleicht einfach noch zu früh...

Liebe Grüsse
Marie
Silvia
Beiträge: 205
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 17:12

Re: Intim

Beitrag von Silvia »

Hallo Sternenregen,

ich kann mich Marie nur anschließen.
Such Dir Spezialisten, die von dieser Thematik auch wirklich Ahnung haben und Dir helfen können, dass erlebte zu verarbeiten.
Dann wird der Zwang, Stück für Stück von alleine bröckeln.

Alles Gute!
Nichts kann existieren ohne Ordnung,
nichts entstehen ohne Chaos.
Sternenregen
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Okt 2018, 10:20

Re: Intim

Beitrag von Sternenregen »

Therapie meinte auch einfach durch.
Problem ist ich muss einfach durch weil sonst Schatz andere sucht. :(
Er hat es mir so gesagt.
LG Sternenregen
Silvia
Beiträge: 205
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 17:12

Re: Intim

Beitrag von Silvia »

Hallo Sternenregen,

einfach durch, geht aber nicht!
Such Dir eine neue Therapiestelle... Jemanden, der sich damit auskennt und wirklich Erfahrung hat. Sonst gehst Du irgendwann unter.

Und zu Deinem Schatz... wenn er für Deine Situation kein Verständnis hat, frage ich mich, ob er auch wirklich der Richtige für Dich ist.
Vorausgesetzt, er weiß, warum Du so reagierst und warum Du keine Nähe zulassen kannst.
Reden, wirklich viel darüber reden, auch in der Partnerschaft, kann einiges bewirken.

Alles Gute!
Nichts kann existieren ohne Ordnung,
nichts entstehen ohne Chaos.
Sternenregen
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Okt 2018, 10:20

Re: Intim

Beitrag von Sternenregen »

Er weiß es ,aber er denkt ist nur ansteller Mist.
Früher hatten wir auch Sex und alles. Aber Händen wurden immer schlimmer. Und pysche drehte durch. Deshalb sein lassen. Und jetzt sagt er der möchte das oder der sucht neue. :(
LG Sternenregen
Sternenregen
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Okt 2018, 10:20

Re: Intim

Beitrag von Sternenregen »

Aber ich liebe ihn.
LG Sternenregen
Silvia
Beiträge: 205
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 17:12

Re: Intim

Beitrag von Silvia »

Um so mehr Du Dich da rein steigerst, ihn eventuell zu verlieren, um so mehr befeuerst Du Deine Zwänge...
.... und um so wahrscheinlicher wird es dann tatsächlich, ihn zu verlieren.
Nichts kann existieren ohne Ordnung,
nichts entstehen ohne Chaos.
Antworten