Schönen Herbst! Trotzdem..

Antworten
Benutzeravatar
Yorge
Beiträge: 333
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 23:36

Schönen Herbst! Trotzdem..

Beitrag von Yorge »

Ich weiß nicht, wie es euch Waschzwänglern da draußen gerade geht, ich finde die Zeit schon mitunter ganz schön herausfordernd. Die Dunkelheit drückt aufs Gemüt, die Leute schmieren noch mehr Keime als sonst herum, die Kälte strapaziert die Hände zusätzlich, Kleidung braucht's auch wieder mehr.. Ich wünsche euch ausreichend Kraft und Liebe, auch um den Zwang trotzdem so gut wie möglich zu beschränken. Heute bin ich in einer kleinen Auszeit u.a. in eine Kirche gegangen und da ist mir folgender Text von Uwe Böschemeyer untergekommen, den ich mit euch teilen will, da er mich bewegt hat:

Was wäre, wenn ich mehr als bisher lieben könnte?
Ich hätte weniger Angst.
Mir wäre warm und weit ums Herz.
Ich würde mich Menschen öffnen.
Ich käme mit Menschen besser aus.
Ich selbst würde offener auf Menschen zugehen.
Ich wäre freier.
Ich würde mehr wagen.
Ich würde weniger um meine Bedürfnisse kreisen.
Ich wäre versöhnlicher.
Ich entwickelte Lust an der Verantwortung für andere,
…und vielleicht
verlöre ich auch
die Angst
vor Sterben und Tod.
Das gute Leben .. ist eine Richtung, kein Ziel. [Carl Rogers]
Julia4374
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 13:42

Re: Schönen Herbst! Trotzdem..

Beitrag von Julia4374 »

Ein tolles Gedicht....ich glaube Liebe ist beim Kampf gegen chronischen Erkrankungen sehr wichtig Selbstliebe und auch die Anderer. Leider muss man als nicht Gesunder häufig die Erfahrung machen, so gehts mir immer wieder, dass Wenige zu einem Stehen auf Dauer.
LG
Antworten