Zwangsstörrung Partner

Antworten
Gelia
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 18:43

Zwangsstörrung Partner

Beitrag von Gelia »

Hallo
Bin das erste mal in einem Forum und hoffe das ich mich hier richtig verhalte und gegen keine Regeln verstoße
Was mich hierher führt ist Verzweiflung .Ich bin selbst eine Zwangsbetroffen, ich leide seit meiner Kindheit an verschiedenen Zwängen ,gedankliche Zwänge vor allem die ich jedoch durch intensive Therapie gut im Griff habe.
Jetzt habe ich einen Partner den ich liebe und.mir gerne eine Zukunft mit ihm aufbauen würde aber ich weiß nicht mehr weiter.Mein Partner leidet unter Zwängen denke ich
Nach jeder Tätigkeit egal was ,sei es Müll wegbringen,Staubsaugen,abwaschen , wird geduscht.
Jede Sache egal um was es sich handelt ob Lebensmittel oder andere Gegenstände wird in Plastiktüten verpackt doppelt, alles muss in einer bestimmten Reihenfolge passieren und wehe ich mach es auf.meine Art dann ist Streit vorprogrammiert.Er versucht mich zu kontrollieren und bestimmt wie ich was zu tun habe.Geschirr wird mehrmals abgewaschen, täglich gestaubsaugt, wird draußen etwas angefasst müssen Hände gewaschen werden,nach dem Toilettengang wird Toilette desinfiziert und sogar das Toiletten gehen hat bestimmten Reihenfolge, beim Essen gehen wird darauf geachtet wie etwas zubereitet wird und ob es sauber im lokal ist ansonsten wird das Essen weggeschmissen .
Ich hab versucht hinter diesen Problemen den Menschen zu sehen der er ist, er hat nämlich auch viele gute Seiten, aber er ist auch unsicher ,ängstlich,nervös, und macht sich Stress wo keiner ist
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann, er sieht bei manchen Dingen auch nicht ein das er Hilfe braucht, mittlerweile ist es so das wenn ich bei ihm bin ich total angespannt bin obwohl ich früher sehr gerne mit ihm Zeit verbracht habe
Ich denke an Trennung wenigstens auf Zeit aber es tut mir weh das tun zu müssen.Den er ist ein sehr lieber Mensch ,respektiert mich und ist immer für.mich da.
Aber ich kann nicht mehr ,zeit weise bin ich so verzweifelt das ich ihm weh tue verbal
Er war auch schon beim Psychologen aber der meint er sieht da kein Problem.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll
Tut mir leid ist ein langer Text geworden
Liebe Grüße
Kenny

Re: Zwangsstörrung Partner

Beitrag von Kenny »

Noch mal eine Verständnisfrage
Ihr habt beide Zwänge???
Benutzeravatar
SHG
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Dez 2019, 19:40
Wohnort: Linz

Re: Zwangsstörrung Partner

Beitrag von SHG »

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Deinem Partner (und dem Psychologen) stören seine Zwänge nicht so sehr. Du denkst er leidet darunter, aber das weißt du von ihm nicht. Du möchtest seine Zwänge weniger oder gar nicht mehr haben - entweder in dem er sie sein lässt oder du ihn sein lässt. :?:
Antworten